Kann man damit noch was anfangen: neues originalverpacktes Samsung Netbook mit UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich habe eben andere Ansprüche an meine Hardware. Mein Laptop wird spätestens alle 2 Jahre gewechselt gegen ein aktuelles Gerät. Mein fest PC wird regelmäßig mit aktueller Hardware bestückt.

Jeder hat einen anderen Fetisch ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Jeder hat einen anderen Fetisch ;) ...

Wollt ich auch gerade sagen. (-:=

Ist ja in Ordnung, wenn man regelmäßigen Gerätetausch als Hobby hat oder das sogar von mir aus sogar für unerlässlich hält. Persönlich sehe ich das genau anders herum. Von Spielchenspielen und vielleicht noch HDhierHDda abgesehen haben sich die Anforderungen in den letzten zehn Jahren nicht mehr deutlich erhöht. Grundsätzlich sind Geräte ab Pentium4/AthlonXP leistungs- und ausbaufähig genug. Brauchen lediglich ein paar Sekündchen mehr zum Starten.

Gerade letztens ein N270 1,6GHz XP-Netbook für tagtägliche Benutzung in Betrieb genommen.

Vielleicht ist auch das ein Fetisch. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also das Teil kann weder HSDPA noch HSUPA. Ich hätte keine Lust auf Internet mit 384Kbits, dazu kommt das mein Smartphone um einiges mehr Rechenleistung hat als dieses Netbook. [...]

Das verbaute Samsung Y3100 PCI Express Modem bietet sehr wohl HSPA. Hier ein Auszug aus dem Datenblatt:

Frequenzband:
    => HSUPA, HSDPA, UMTS: Triband (850, 1900, 2100 MHz)
    => EDGE, GPRS, GSM: Quadband (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    Übertragungsgeschwindigkeit:
    => HSUPA: Upload bis zu 2,0 MBit/s
    => HSDPA: Download bis zu 7,2 MBit/s
    => UMTS: Download bis zu 384 KBit/s & Upload bis zu 384 KBit/s
    => EDGE: Download bis zu 248 KBit/s & Upload bis zu 248 KBit/s
    => GPRS: Download bis zu 86 KBit/s & Upload bis zu 86 KBit/s

Die Rechenleistung ist in der Tat nicht mehr zeitgemäß, allerdings kann man sich sehr gut damit arrangieren, wenn man sich auf Surfen/E-Mail/Office beschränkt. Dafür ist die Atom-CPU schnell genug, selbst Windows 7 Professional läuft mit 2GB RAM ohne Einschränkungen.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Vielleicht findest du ja noch eine Original verpackte SSD. Wenn du die da noch reinzimmerst haste nen feines OfficeGerät ohne große Sorgen. Und wenn du es doch nicht brauchst, heranwachsende Neffen/Nichten freuen sich bestimmt. War jedenfalls bei mir so als ich mein sieben Jahre altes Sony Notebook ausgemustert hatte...

• Ist so ein Einbau einer SSD in das Netbook schwierig?

Welche Größe sollte man nehmen? SanDisk sind gut, oder?

Kann man eine SSD gut in Verbindung mit Windows XP verwenden?

Wie bringe ich das Betriebssystem auf die SSD? Optisches Laufwerk ist nämlich nicht vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Da hört dann die Sinnhaftigkeit wohl auf. Verschenk' das Ding und kauf' Dir was passendes.

Wieso sollte ich ein nagelneues Netbook verschenken, auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist?

Das sind wirklich sinnvolle Beitrage....

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Denk' einfach mal drüber nach...

Gruß Jörg

Da brauch ich nicht mal im Ansatz darüber nachzudenken.

Ich bin seit gestern hin und weg von dem Teil....alleine unterwegs eine gute Tastatur zu haben, ist für mich sehr viel wert. Bin viel im Flugzeug unterwegs, da ist das Teil ideal.

Ansonsten bin ich von der Geschwindigkeit des Atom-Prozessors absolut überrascht. Reicht vollkommen....

• Und lass Dich nicht von der "Schmeiss weg und kauf neu" Fraktion beirren ... :D

Aber garantiert kommen dazu zeitnah wieder die passenden .p Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!