iPhone 5s für iPhone 6 im Vorfeld verkaufen?

• Nur wenn ich als Student ein i5(S) besitze und damit nicht zufrieden sein kann und schon im Vorfeld den Verkauf für ein i(6) überlege.. Dann entweder, weil man sowieso knapp bei Kasse ist, oder weil man nicht genug haben kann. Im finanziellen Fall würde ich gänzlich davon abraten.

Aber:

Jedem das Seine ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Darum geht es nicht:

Aber hier 100€ liegen lassen,da 50€ und hier nochmal 20€ ist einfach nicht drin.
    Das sollte doch jeder nachvollziehen können,egal ob aus seiner Ausbildungszeit oder eben als Student,der sich das Geld noch besser einteilen muss,da arbeiten im Zeitraum vor und während der Klausurenphase kaum möglich sein sollte.

Trotzdem darf man auch in den 3-5 Jahren in Urlaub fahren oder sich ein IPhone kaufen! ;)

Darf man. Aber man sollte sich dann eben anderweitig einschränken. Denn wenn es so dringend wäre und man das Geld nicht hätte, dann müsste man sich über ein iPhone 6 keine Gedanken machen, sondern eher darüber ob man nicht jeden Abend Nudeln mit Ketchup isst, um über die Runden zu kommen.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja,ungefähr darum gehts. ;)
    Die 100€ muss der Studi zuerst einmal nicht nur verdienen,sondern auch bei Seite legen können.

Wenn jemand nichtmal den Hunderter beiseitelegen oder auch nur verdienen kann, dann sollte er sich garnichterst am jährlichen Vermarktungszyklus beteiligen. Oder gibt es etwa Leute, die sich bewußt sind, daß sie sich ein so teures Serienprodukt nicht durchgängig leisten können, aber eben doch für ein oder drei Viertel eines jeden Jahres? Dazu käme dann natürlich noch, ob man es sich von Anfang an oder zum Ende hin leisten kann. Ist natürlich so oder so ein absurder Gedanke, aber auszuschließen ist da nichts. <-;<

Als wahrscheinlich einzig sinnvoller Verkaufszeitpunkt kommt wohl nur der Verkaufsstart selbst infrage, wenn die Nachfrage noch das Angebot übersteigt.

Je suis Charlie

• Nö,@all:
    Warum?
    Weil es die Sache des TE ist,wie er sein Geld spart und wofür er es ausgeben möchte.

drueckerdruecker:
    Der TE hat nie behauptet,dass er es nicht kann - ganz im Gegenteil. ;)
    Durch den frühen Verkauf hat er eben ca. einen Hunderter mehr in der Tasche;das wars.

Aber sei's drum:
    Dass Menschen sich Sachen kaufen,die sie sich eigentlich nicht leisten können,ist doch kein Phänomen der letzten Jahre,auch wenn es da zuletzt erst zum Crash gekommen ist (für unsere Generation). ;)

• Es wird locker mehr als 100 € Zuzahlung kosten. Wenn man davon ausgeht das der iPhone 6 Einstiegspreis immer noch bei 699€ liegen wird, dann müsste der TE sein gebrauchtes 5S für mindestes 599€ verkaufen :eek:

Wer kauft denn heute noch ein gebrauchtes 5S für 600€. Der Durchschnitts Verkaufspreis bei Ebay für ein 5S 16GB liegt bei 450€ Und davon müssen noch die Ebaygebühren abgezogen werden.

Also wir reden hier von einer Zuzahlung von mindesten 300€. Und das ist schon eine dicke Hausnummer.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Jetzt steh ich auf den Schlauch :D

Wenn ich mein 5s verkaufe und 300€ für das 6er drauflegen muss, welchen wirtschaftlichen Vorteil habe ich davon? Außer sinnlos Geld verbrannt.

iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von medox
    Jetzt steh ich auf den Schlauch :D

Wenn ich mein 5s verkaufe und 300€ für das 6er drauflegen muss, welchen wirtschaftlichen Vorteil habe ich davon? Außer sinnlos Geld verbrannt.

Das Milchmädchen rechnet anders: Wenn Du nur 250 € drauf zahlen müsst, weil Du das 5s glücklich verkauft hast, dann hast Du ja 50 € wirtschaftlichen Vorteil ;).

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ROFL! Sorry, aber wer so rechnet wird niemals erfolgreich Geld zur Seite legen können.

iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Milchmädchen rechnet anders:

Du hast es immer noch nicht verstanden,oder?
    Das 6er wird sowieso gekauft.

Ich konnte damals als Studi 100-150 im als Monat Rücklagen bilden.Wenn wir davon ausgehen,muss der TE eben einen Monat weniger sparen.

"Wirtschaftlicher Vorteil" ist einfach nur zweideutig formuliert,aber hat doch erklärt um was geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!