Umstieg von iOS zu Android

  • Hallo,


    ich habe schon etliche Male versucht, von iOS auf Android umzusteigen. Mir gefällt Android theoretisch besser, aber ich schaffe es einfach nicht. Wenn ich ein Android-Device neu in der Hand habe, spiele ich gerne damit herum und passe alles mögliche an, was geht. Nach ein paar Tagen kommt dann jedoch die Ernüchterung: Ich bin die Push-Benachrichtigung vom iPhone so sehr verwöhnt, dass ich sie jedes mal vermisse. Ich finde dies so genial. Kommende Mitteilungen, Meldungen etc. stehen sofort auf den Sperrbildschirm da. Das erleichtert mir den Umgang mit dem Smartphone ungemein. Gerade unterwegs, ein kurzer Blick und ich sehe wer und was derjenige wollte. Auch an die gewünschten Fkt. komme ich gefühlt schneller.


    Deswegen komme ich einfach nicht vom Iphone weg. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich, wie ICH den Umstieg doch schaffen kann?

  • Android L raeumt mit diesem unbedeutenden Feature-Defizit auf und bringt Benachrichtigungen auf den Lock Screen.


    Eigentlich kann's das ja garnicht geben, wo Android iOS doch in allen Belangen so weit voraus ist (siehe I/O 2014)...

  • Achso. Ja, ich mag sie eben auch so sehr, dass ich so etwas nicht mehr missen möchte. Aber so ein LG G3 z.B. reizt mich wieder sehr.


    Das Leben ist schwer. :)

  • Schon mal DashClock angeschaut?
    Ist kostenlos und zusammen mit Dash Notifier ziemlich universell einsetzbar.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ich sag mal, du suchst Widget Locker. Bis Android L publikumsreif ist, sollte das reichen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • ...und wenn du Whats App nutzt, kannst du die Pushbenachtichtigung auch einstellen. Da siehst du die neue Nachricht auch auf dem Startbildschirm ohne das Chat-Programm exra offen zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!