LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Wahrscheinlich sind die Smartphone Allnet Flat und das Speedbucket gemeint, das wären dann wohl gesamt 1,25GB.

Ich habe auch an der Tor Promo teilgenommen, die bei mir auch gebucht wurde.
    Heute habe ich auch die SMS bekommen, dass es bei mir bis zum 31.08 gebucht wurde.

Bei mir ist es allerdings so, ich habe mein Guthaben an meine Freundin geschickt, um einen neuen Tarif buchen zu können.
    Ich bin noch im Smartphone fun s und will in den neuen Smartphone für 10€ wechseln, wegen der Vodafone flat.
    Ich habe jetzt schon 2 SMS gehabt, dass mein Guthaben nicht zur Buchung meiner Option ausreicht.
    Das bedeutet auch, dass mein Smartphone Fun s nicht länger als 28 Tage gelaufen ist, da dieser anfangs im bis zum 8. Des Monats lief, wobei ich eigtl. Häufiger die 25€ Aufladungen gemacht hab um Vorteile zu erhalten und somit nie den Abbuchungstag im Auge hatte.

Naja erstmal egal.
    Allerdings Frage ich mich jetzt, wenn mir Vodafone per SMS meine 1,8GB als jetzt gebucht zu sendet, habe ich doch theoretisch jetzt bis zum 31.08 inet Flat mit 1,8GB Volumen.

Aufladen würde ich somit z.b. einen Betrag unter 9€, damit ich telefonieren kann ohne die Ansage zu hören, dass ich aufladen soll, aber eben nur 9€ um nicht meine Option zu buchen.
    Ich kann erst morgen testen, ob mir die 1,8GB zur Verfügung stehen, oder ob ich mein Volumen mit dem Guthaben verrechnet bekomme, also weil keine Flat gebucht ist.

Vorerst habe ich nur 70¢ auf der Karte sodass es den Versuch wert ist, da ja je MB meines Wissen nach 9¢ abgebucht werden, soll ich also morgen iwann erfahren ob mein Guthaben schwindet, oder ob eben die 1,8GB auch ohne Aufladung zur Verfügung stehen.
    Immerhin sollte man eigtl 25€ Aufladungen tätigen im jeweiligen Monat um dasTorvolumen zu erhalten.
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Kannst du mir deine Berechnung kurz erläutern? Woher hast du die 1 GB?

Vodafone Callya Allnet für 15€ darin sind enthalten Vodafone und SMS Flat, 100 Min in andere Netze und 250 MB Highspeed ohne LTE. Dann zusätzlich 15€ für den 1 GB Speedbucket, damit ich das LTE Netz nutzen kann und mit 1,25 GB Highspeed surfen kann. Ich brauche jeden Monat 1 GB und der Speedbucket mit 500 MB für 10€ ein Gesamtvolumen von 750 MB macht und wegen LTE brauche ich sowieso bisschen mehr. Dafür müsste ich insgesamt 30€ für 28 Tage ausgeben.

Bei E-Plus zahle ich 600 Einheiten + 1GB + LTE 10€/Monat. Weil ich sowieso nicht viel telefoniere und SMS verschicke, reichen mir die Freiminuten und brauche da keine Flat.

Schön wäre wenn Vodafone auch LTE Tarife auf Prepaid Basis raus bringen, die nur eine große Internet Flat mit mindestens 1 GB Highspeed und einige Freiminuten.

• Mal Formhalber, wer kommt auf die Bezeichnung "bucket" :confused:

Das heißt ganz normal Paket oder Option!

Ich gebe dir aber im Schlusssatz recht, sinnvoll wäre es gewesen wenn Vodafone einfach generell LTE freischaltet und etwas bessere Datenpakete anbietet, preislich und volumenmäßig gesehen

• Die 1 GB bei E-Plus verstehe ich noch immer nicht, da ja nur 600 MB enthalten sind.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Bei E-Plus zahle ich 600 Einheiten + 1GB + LTE 10€/Monat. Weil ich sowieso nicht viel telefoniere und SMS verschicke, reichen mir die Freiminuten und brauche da keine Flat.

Wo denn? Das möchte auch gerne haben als Hauptkartre :top:

• Lt seinen Berichten "inoffiziell" bei WhatsApp Mobile...

Offiziell sinds 10€ = 600 MB, Min, SMS

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die 1 GB bei E-Plus verstehe ich noch immer nicht, da ja nur 600 MB enthalten sind.

Klick hier für den Screenshot

Rechts ist ein Balken der ungefähr darstellen soll, wieviel Datenvolumen schon verbraucht wurde und die Einheiten, die in mein Tarif bereich angezeigt werden. Die Einheiten werden nur verbraucht, wenn teleforniert oder SMS verschickt werden. Für Datennutzungen werden keine Einheiten abgezogen. Ich hatte es schon ausgetestet und es können ca. 1 GB mit Highspeed übertragen werden bzw. es sind mehr als 1 GB. Wieviel es genau ist, konnte ich noch nicht richtig rausfinden. Vielleicht kann es einer hier im Forum genauer rausfinden. Zurzeit habe ich laut meinen Datenverbrauch 786 MB schon verbraucht. Abzüglich 39 MB für Whatsapp sind es 747 MB, die auf den Tarif gehen. Ich hab mit der Whatsapp SIM im LTE Netz schon Geschwindigkeiten über 42 Mbit/s. gehabt. Laut Tarif heißt es:

Zitat

Aktion: Highspeedsurfen mit bis zu 42 Mbit/s

LTE ist zwar nicht Flächendeckend, aber ich habe in meine Stadt an vielen Orten LTE Empfang im E-Plus Netz. Im Netzausbau E-Plus LTE-Netz Thread habe ich noch einige Speedtest veröffentlicht.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Mal Formhalber, wer kommt auf die Bezeichnung "bucket" :confused:

Das heißt ganz normal Paket oder Option!

In der Vodafone Preisliste werden die Speed Optionen "bucket" genannt.

• Bucket heisst eimer und ist wahrscheinlich eingedeutscht.

Ich konnte heute schon mehrere MB im UMTS Netz versurfen.
    War in Hanau, habe ein HTC One, kein LTE sichtbar, ich habe aber auch den Smartphone Fun s und momentan nichts gebucht.
    Habe ja an der Torpromo teilgenommen, und bekam per SMS die Nachricht, dass 1,8GB bis 31.08 gebucht wurden.
    Werd jetzt erstmal nicht aufladen, mal sehen was sich ergibt im August.
    Speedtest.net sagte mir mit H+ 6,9 m/bits.
    Bis dann

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    wie das realisiert wird würde mich auch interessieren - weil kostenlos LTE + 150mb + kostenlose BB option mit unbegrenzt telefonieren und sms schreiben für 25€ ist schon spannend :)

In der Bucht bietet einer eine SIM mit Deinem Wunschtarif an,
    ist bestimmt `ne Karte aus einem der beiden Smart 4 Handys:

Click

• Interessant:

Wenn das Datenvolumen des LTE-Speedbucket aufgebraucht ist,
    bekommt man eine SMS, man könne nun sein Datenvolumen
    wieder neu buchen.

Habe das mal mit dem 250mb Speedbucket (ohne LTE) für 5€ gemacht,
    und siehe da: Man kann weiter im LTE-Netz surfen.
    Das ist also quasi ein "SpeedOn",
    und man muss nicht bis zum Laufzeitende des LTE-Speedbucket warten.

Auf einer anderen Karte, bei der das LTE-Speedbucket zeitlich ausgelaufen war,
    ist die LTE-Nutzung nach Buchung des 250mb-Speedbucket nicht möglich.
    Es wird also tatsächlich wie beschrieben, die LTE-Nutzung nach Laufzeitende
    des LTE-Speedbucket gesperrt und nur mit Buchung des LTE-Speedbucket für
    10€/15€ wieder LTE aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!