D2 Simlock bei Nokia 8110 entfernen - Vertrag mit Vodafone existiert nicht mehr

• Hallo,

ich habe ein altes Nokia 8110 aus dem Schrank geholt und möchte es verkaufen. Leider hat es noch ein D2-Simlock und damit nur einen eingeschränkten Interessentenkreis,
    Den Vertrag mit D2/Vodafone gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, daher kann ich mich wohl nicht an Vodafone wenden.

Gibt es trotzdem Möglichkeiten, den Simlock zu entfernen?

Danke für Eure Tipps
    Loppy

• Re: D2 Simlock bei Nokia 8110 entfernen - Vertrag mit Vodafone existiert nicht mehr

Zitat

Original geschrieben von Loppy
    ich habe ein altes Nokia 8110 aus dem Schrank geholt und möchte es verkaufen. Leider hat es noch ein D2-Simlock und damit nur einen eingeschränkten Interessentenkreis,

Dass das 8110 ein SingleBand-Gerät ist, ist dir aber bekannt, oder? Es kann nur D-Netz und da nur 900MHz.

• nein, war mir nicht mehr bekannt. Dazu lag es einfach schon zu lange im Schrank herum.

Single Band heißt nur D-Netz, d.h. nur D1 und D2, oder nur D2?

Danke

• D1 und D2, alle D-Netze. Wobei in Ballungsgebieten auch inzwischen 1800er Stationen eingesetzt werden, da funktioniert das Teil dann nicht.

Aber es ist halt als "Matrix-Phone" Kult, oder war es zumindest ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!