Lesen von Thread per eMail möglich ?

• Hallo !

wäre es eigentlich möglich, dass ich einen (oder mehrere) Threads "markiere" und der Threadinhalt dann bei Änderung an eine bestimmte eMail-Adresse gesendet wird, welche ich vorher angebe ? Ich könnte dann den Inhalt lesen und per eMail wieder antworten. Der eMail-Inhalt zu dem Thread müsste dann vom System in den Thread eingebaut werden. Hintergrund ist die Situation an meinem Arbeitsplatz, wo ich eMails empfangen und senden kann, jedoch nicht im www surfen. Ich kann zwar über Umwege Beiträge lesen (mittels Altavista Babelfish..;) ) allerdings nicht antworten. Diese Lösung könnte auch für Palm-User und P800/7650-Benutzer interessant sein, da ja kaum jemand eine Mobilfunkflatrate hat...

Wunschdenken ?

Gruss
    Jens

• Technisch machbar wäre mit entsprechendem Aufwand wohl beides, sowohl das Lesen als auch der Schreiben von Beiträgen per Email.
    Allerdings gibt es doch einiges, das dagegen spricht:
    Der Versand von kompletten Threads per Email würde wohl einen enormen Traffic erzeugen, der im Gegensatz zu einem Forenaufruf per HTTP nicht komprimiert wird.
    Darüber hinaus kommen da bei einem längeren Thread auch nicht gerade wenig KB zusammen, was auch für den User nicht immer so angenehm sein dürfte.

Zum Schreiben von Beiträgen per Email:
    Das ist IMHO absolut widersprüchlich zur Grundidee eines solchen Forums an sich.
    Die Dynamik vieler Threads zeigt, dass sich oftmals schon in 15 bis 30 Minuten sehr viele Beiträge addieren und die Thematik auch schnell in eine andere Richtung wandert. Wenn dann plötzlich ein Beitrag per Email gepostet wird, dürfte dieser in den meisten Fällen vollkommen veraltet sein, da eben die neuesten Beiträge nicht berücksichtigt wurden. Das kann eigentlich nur zum Chaos beitragen. ;)
    Ich stelle mal die These auf, dass fast jeder, der die Möglichkeit zum Schreiben einer längeren Mail hat, auch Zugriff auf das WWW hat. Dass es in Deinem speziellen Fall leider nicht so ist, dürfte die Ausnahme sein.

Und für die genannten PDA-User wird ja bereits eine entsprechende PDA-Version erarbeitet.

Carsten

• sowas ignorantes ! Da hat EIN User mal einen Wunsch und dann wird sowas weggegfegt wie ein Haufen Staub... ;)

Ich freu´ mich auf die PDA-Version. Schönen Tag noch...

Gruß
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    sowas ignorantes ! Da hat EIN User mal einen Wunsch und dann wird sowas weggegfegt wie ein Haufen Staub... ;)

Ich freu´ mich auf die PDA-Version. Schönen Tag noch...

Gruß
    Jens

Meinst Du nicht, daß Dein 2. Post einiges an Arroganz zeigt?
    Carsten hat Dir eine vernünftige Antwort gegeben, die beim objektiven Lesen auch die Erfolgsaussichten einer von Dir gewünschten Lösung erkennen lassen sollte.
    So gut sich Deine Idee zuerst auch anhörte, Jay, Du mußt zugeben, daß die genannten Fakten dagegen sprechen.
    Schon mal darüber nachgedacht, warum Dir an Deinem Arbeitsplatz zwar eMail, aber kein www zur Verfügung steht???
    Die private Nutzung des Web während der Arbeitszeit kann durchaus ein Kündigungsgrund sein.

• ...ich hätt´s wissen müssen: Wie groß muss ein Augenzwinker-Smilie eigentlich sein, dass auch alle ihn sehen ??? Soll ich beim nächsten Jux vielleicht einen Link auf eine Plakatwand setzen ?

Ich denke, der Grund, warum sich Carsten hier nicht gemeldet hat, ist der, dass ER den Smilie richtig interpretieren konnte.

Aber Danke, dass Du auch noch mal für Ordnung sorgen wolltest.>>> ;) <<<

Gruss
    Jens

• Für dein Problem wäre es wohl einfacher statt TT umzubauen, das Problem Clientseitig anzupacken. Einfach mal mit dem Admin reden oder notfalls zu anderen Mitteln greifen. Ein Proxyserver oder sowas.

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Ich denke, der Grund, warum sich Carsten hier nicht gemeldet hat, ist der, dass ER den Smilie richtig interpretieren konnte.

Ich hab's schon so interpretiert, wie Jens es auch gemeint hatte. ;)
    Kein Grund zur Hektik. :)

• Zitat

Original geschrieben von Jay ...Aber Danke, dass Du auch noch mal für Ordnung sorgen wolltest.>>> ;) <<<

Gruss
    Jens

großer :apaul: , sorry. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!