September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife




  • Mal schauen ob unsere Auerswaldanlage damit geht .. Wir haben nämlich einige analoge Nebenstellen... So viele Steckplätze hat der IP Router ja nicht. Dann kann man ja umstellen lassen.

  • Re: MagentaMobil Friends L Plus



    Nein, den gibt es nicht. Du müsstest Magenta Mobil L Friends buchen, mit dem Datenbonus auf 6 GB aufstocken und für 9,95 EUR Spotify und für 5 EUR die Top Speed Option nehmen


    2. In diesem Tarif ist die SpeedOption Max inkl.

  • Zitat

    Original geschrieben von 330i
    Mal schauen ob unsere Auerswaldanlage damit geht .. Wir haben nämlich einige analoge Nebenstellen... So viele Steckplätze hat der IP Router ja nicht. Dann kann man ja umstellen lassen.


    Nimm einfach eine Fritz!Box mit S0 Port dann steckst du das Kabel wo die Auswald jetzt am NTBA angeschlossen ist an selbigen aus, in den S0 an der Fritz!Box ein, richtest die SIP Konten ein und dann läuft intern alles weiter wie bisher ;).


    Alternativ geht auch ein Speedport mit dem Speedport ISDN Adapter

  • Jetzt muss ich nochmals etwas nachfragen. Ich habe den alten Complete mobil L inkl. allnet/SMS Flat für 59,95 € und einer kostenlosen MultiSIM sowie einen iP Anschluss für 44,95 € (Call & Comfort plus IP 4). Den 10 € Bonus konnte ich mir schon über die Hotline besorgen, sodass ich insgesamt nur noch 94,90 € zahle.
    Da ich erst letztes Jahr Anfang Dezember meinen Mobilfunkvertrag verlängert habe, kann ich jetzt noch nicht (kostenpflichtig) downgraden in den Magenta S. Wie sieht es denn ab Dezember 2014 aus, wäre das dann möglich in Magenta Eins S zu wechseln, sodass meine Rechnung folgendermaßen aussehen könnte:


    Grundpreis 54,90 €
    Mit Handy 10,-- €
    MultiSIM. 4,95 €
    1 GB zus. 9,95 €


    Zusammen 79,90 € monatlich plus einmalig Downgrade 49,95€


    Habe ich da etwas übersehen (wenn ich auf die Hotspotflat verzichten würde, denn die ist im bisherigen Festnetztarif enthalten, fällt die dann weg?)


  • Die Rechnung passt so nicht ganz. Am Festnetz bleibt alles wie es ist:


    44,95 EUR
    + 29,95 EUR für den Magenta S
    + 10 EUR für das Handy
    + 4,95 EUR MultiSIM
    + 9,95 EUR für das Gig
    - 10 EUR Vorteil


    = 89,80 EUR


    Die HotSpot Flat bleibt im Festnetz mit @t-online.de erhalten oder halt per WLAN to go, daher flog sie auch im Magenta Mobil raus ;).

  • ...also nach dem ich das so alles hier verfolge, auch die Pressekonferenz heute Morgen, werde ich noch warten und mir genau ueberlegen einem Magenta M Tarif fuer 24 Monate an Bein zu binden.


    Bin mit congstar soweit zufrieden (Postpaid mit LTE ) wo ja die Netzabdeckung identisch ist. Wenn die 500mb mal nicht langen kauf ich halt fuer 5€ dazu.


    Die EU Option (5€) die ich eigentlich auch zu dem Magenta habe buchen wollen, werde ich im EU Urlaub dann ueber AldiTalk buchen so spare ich mir die 12 Monate Laufzeit der Option bei der Telekom.


    Fuer mich so am guenstigsten und meinen ' for Friends ' Code ist halt uebrig ....

    Gruss Net
    ~ iPhone X ~

  • Zitat

    Original geschrieben von Netforce
    Fuer mich so am guenstigsten und meinen ' for Friends ' Code ist halt uebrig ....


    Ich glaube da findest du hier abnehmer :D.


  • Danke, jetzt hab ich es kapiert. Ist aber auch sehr undeutlich auf der Telekom Seite dargestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Danke, jetzt hab ich es kapiert. Ist aber auch sehr undeutlich auf der Telekom Seite dargestellt.


    Undeutlich dargestellt ist sehr nett ausgedrückt. Die Kommunikation ist gewaltiges Veralbern des Kunden. Die meisten meinen ja wirklich das es dann ab Herbst drei Tariflininen gibt:


    Magenta Zuhause
    Magenta Mobil


    Magenta EINS


    Und man eine Webseite, ein Kundencenter und eine Rechnung hat. Das wird aber noch ne ganze weile dauern!

  • Zitat

    Original geschrieben von a2176759
    Nimm einfach eine Fritz!Box mit S0 Port dann steckst du das Kabel wo die Auswald jetzt am NTBA angeschlossen ist an selbigen aus, in den S0 an der Fritz!Box ein, richtest die SIP Konten ein und dann läuft intern alles weiter wie bisher ;).


    Alternativ geht auch ein Speedport mit dem Speedport ISDN Adapter


    Super dann sollte es ja keine Umrüstungsprobleme geben.
    Meine Eltern haben bei uns den ISDN Anschluss... Kann ich dann trotzdem die 10 Euro Rabatt einkassieren auf meinen Vertrag ?? Wir wohnen im selber Haus , teilen uns aber den Anschluss so zu sagen. Meine Eltern langt ja Prepaid und ich möchte nen kleinen Magenta...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!