Im November ist mein Magenta Mobil S ausgelaufen -> habe meine Rufnummer auf Magenta Mobil Start gewechselt. Da ich mit 500 MB auskomme und meine Community zu 95 % Telekom hat, ist dieses der perfekte Telekom Tarif für mich. Meine Freundin wird im Juli auch zur Magenta Mobil Start Kundin (aktuell noch Telekom Postpaid). Damit wird dann der MagentaEins Vorteil frei, kann dann schon sein - wenn es mich nach einem neuen Handy sehnt (und tolle Angebote im Werbeforum erscheinen), dass ich wieder in einen Vertrag wechsle.
Was ich im Endeffekt sagen will: Ich finde den Magenta Mobil Start (für jemanden, den das Paket passt) im Vergleich zu den Postpaid Tarifen extrem attraktiv. Vodafone hat seit kurzem ein vergleichbares Paket mit sogar 750 MB im Portfolio.
Ich frage mich: Die jetzt teuren Postpaid Tarife werden noch teurer? Dabei gibt es einen so tollen Prepaid Tarif? Ich finde es Wahnsinn, was die Jungs im T-Punkt von einem noch an Zuzahlung für ein aktuelles iPhone haben wollen. ...und dann immer noch im Tarif mit Top-Handy. Echt bemerkenswert, wie viel günstiger es hier im Werbeforum geht.