Supersystem zum Geldmachen *g*

• Dazu fällt mir nur eins ein:
    Um einen Kredit zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keinen braucht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• hehe da stimmt da hast du vollkommen recht.

Aber dank zahlreicher Kredite die geplatzt sind in der Vergangenheit,
    sind die Kreditinstitute halt ein bischen vorsichtiger geworden.

• Re: Supersystem zum Geldmachen *g*

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Somit habe ich, simsalabim, 2000 Euro verdient (96.000 + 6000 = 102.000).

Wie schon von Carsten gesagt wurden hier Verbindlichkeiten falsch mit dem Guthaben verrechnet. So ist es richtig :
    -96.000 + 6.000 = -90.000

Das sind dann auch genau die 90.000 die angelegt wurden. Ausser Spesen nix gewesen....:)

Hier geht es um die Wurst:

Drei Kumpel kaufen beim Metzger eine Wurst für 30 Euro, jeder gibt 10 Euro. Nachdem sie weg sind, merkt der Metzger, daß die Wurst in Wirklichkeit nur 25 Euro gekostet hätte, und schickt den Lehrling mit 5 einzelnen Euros hinterher. Der findet die Burschen auch, unterschlägt aber 2 Euro und gibt folglich jedem der Burschen nur einen Euro zurück. Damit hat jeder der drei 9 Euro bezahlt, macht 27. Und 2 hat der Lehrling unterschlagen, macht zusammen 29 Euro. Wohin also ist der fehlende Euro verschwunden????

mfg supersiggi

• Die zwei vom Lehrling unterschlagenen Euro dürfen nicht zu den 27 Euro addiert werden. Sie müssen von den 27 Euro abgezogen werden (= 25 Euro), da sie nicht an den Metzger bezahlt wurden.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Re: Supersystem zum Geldmachen *g*

Zitat

Hier geht es um die Wurst:

Drei Kumpel kaufen beim Metzger eine Wurst für 30 Euro, jeder gibt 10 Euro. Nachdem sie weg sind, merkt der Metzger, daß die Wurst in Wirklichkeit nur 25 Euro gekostet hätte, und schickt den Lehrling mit 5 einzelnen Euros hinterher. Der findet die Burschen auch, unterschlägt aber 2 Euro und gibt folglich jedem der Burschen nur einen Euro zurück. Damit hat jeder der drei 9 Euro bezahlt, macht 27. Und 2 hat der Lehrling unterschlagen, macht zusammen 29 Euro. Wohin also ist der fehlende Euro verschwunden????

Wenn man es richtig herum angeht, dann stimmts:

Der Lehrling behält 2 Euro, ... sind also noch 28 Euro ... 3 Euro bekommt jeder wieder = 25 Euro ... damit hätten wir auch hier den fehlenden Euro gefunden. ;)

Gruß,
    Chris

• uiuiui, mir raucht der kopf :rolleyes:
    erinnere mich an meine grundschulzeit, da hat uns unser mathelehrer auch immer mit solchen sachen schikaniert. naja, damals hatte ich noch ne 1 in mathe :D

• Re: Re: Re: Supersystem zum Geldmachen *g*

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn man es richtig herum angeht, dann stimmts:

Der Lehrling behält 2 Euro, ... sind also noch 28 Euro ... 3 Euro bekommt jeder wieder = 25 Euro ... damit hätten wir auch hier den fehlenden Euro gefunden. ;)

Das stimmt soweit schon, nur ist das aber nicht das Problem ;)

Die drei Kumpel zahlen jeweils 9 € für die Wurst und der Lehrling hat 2 € behalten, das macht (3 x 9) +2 = 29 € - es fehlt immer noch ein Euro...:confused:

mfg supersiggi

• Zitat

es fehlt immer noch ein Euro...

Nö. Es ging ja gar nicht um 30 €. Sondern um 25 €!
    -> 3 x 9€ = 27 € - 2€ = 25€

25€ hat der Metzger bekommen.

27€ haben die drei Kumpel gezahlt.
    2€ hat der Schlingel von Lehrling behalten.

• Zitat

Original geschrieben von Electrique
    Nö. Es ging ja gar nicht um 30 €.

Doch, genau um die geht es. Schliesslich haben die Jungs am Anfang 30 € bezahlt... ;)

Zitat

Drei Kumpel kaufen beim Metzger eine Wurst für 30 Euro, jeder gibt 10 Euro.

In der ganzen Geschichte ist ein kleiner Rechenfehler...nur fragt sich wo. :D

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!