8210 schaltet sich beim Telefonieren einfach aus!

• Moin Leute :D

Hab ein altes 8210 geschenkt bekommen :top:

Leider schaltet es sich bei jedem Gespräch mit der Meldung "Akku leer" nach kurzer Zeit aus, obwohl der Akku voll ist. Das passiert sogar wenn das Ladekabel am Gerät ist.

Was ist da nur im Eimer, evtl. die Ladeelektronik? Kann man das noch irgendwie hinbiegen?

Würd mich über Tips freuen :top:

Grüße, Sven

P. S. Die Suche habe ich bemüht, konnte aber nichts passendes finden. Es gibt ja nur 7! Threads zum 8210.

edit: lässt sich das Gerät eigentlich auch ohne Sicherheitscode auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

• Re: 8210 schaltet sich beim Telefonieren einfach aus!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    edit: lässt sich das Gerät eigentlich auch ohne Sicherheitscode auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Nein, aber der Sicherheitscode lässt sich zurücksetzen :D

Probier doch einfach mal 1234(5), der ist normalerweise nicht verstellt.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Re: Re: 8210 schaltet sich beim Telefonieren einfach aus!

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse
    Nein, aber der Sicherheitscode lässt sich zurücksetzen :D

Probier doch einfach mal 1234(5), der ist normalerweise nicht verstellt.

MfG
    Upprcalypse

Danke, damit hab ich schon die ersten beiden Versuche verspielt :D

Grüße, Sven

• :) Ich Vermute,das die Endstufe defekt ist,dann wird das Gerät ein "Stromzieher".Das kann man durch Messen der Stormaufnahme schnell erkennen.Du könntest mal die Ladestation beim Laden anfassen und feststellen,ob sie sehr warm wird.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Danke schonmal für Eure Tips :top:

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Hast du es mal mit nem Ersatzakku probiert?

Mit nem Ersatzakku hab ichs noch nicht probiert. Wenn einfach nur der aktuelle Akku hin ist, müsste es doch wenigstens am Netz laufen, oder?

Zitat

Original geschrieben von coolz
    Zum Problem "akku leer"

Könnte gut der CCONT sein

Einfach mal nachlöten

Wo finde ich denn den? Oder anders gefragt, wie sieht das Ding aus? :D

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Ich Vermute,das die Endstufe defekt ist,dann wird das Gerät ein "Stromzieher".Das kann man durch Messen der Stormaufnahme schnell erkennen.Du könntest mal die Ladestation beim Laden anfassen und feststellen,ob sie sehr warm wird.

Da wird nichts überdurchschnittlich warm...

Hat noch jemand eine Idee :confused:

Grüße, Sven

• CCONT ist das Powermanagement, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt, aber ein Versuch ist es allemal wert.

CCONT ist ein Bauteil auf der Platine, du findest ihn (auf die gesamte Platine bezogen) genau in der mitte, quadratisch, schwarz.
    Steht auch drauf CCONT

(Also nicht auf der Seite, wo das display draufkommt sondern die Rückseite)

Hatte auch Probleme mit dem Laden, hab sie durch nachlöten beheben können...

Nachlöten mit einer Hot-Air-Station (Heißluftgebläse) :)

• hm...

Ich habe gerade nochmal getestet. Der Akku ist komplett geladen, ich telefoniere ein paar Sekunden und das Gerät schaltet sich ohne eine Vorwarnung mit der Meldung "Akku laden" ab. Wenn ich das Gerät anschliessend wieder einschalte, ist der Akku voll :rolleyes:

Ist das wirklich ein Hardwareproblem? Hab die V 5.28 auf dem Gerät...

Grüße, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!