Wieso teilweise kein Datenroaming bei Base EU Reiseflat

  • Hallo!


    Habe die Base EU Reiseflat. Ich habe jetzt schon festgestellt das ich teilweise im Roaming z.B in der Schweiz oder in Österreich bei bestimmten Netzen kein Datenroaming benutzen kann obwohl ich automatisch in bestimmte Netze eingebucht werde. Zum Beispiel in der Schweiz im Sunrise Netz und in Österreich ins "3" Netz. Telefonie geht Problemlos.


    Gerade bin ich in Österreich da geht kein Datenroaming im Netz "3". Wenn ich mich manuell ins A1 Netz einbuche geht alles Problemlos.


    Was kann da nicht stimmen??

  • Hast du den APN korrekt eingegeben?


    In Deutschland ist es im E-Plus-Netz egal, was dort eingetragen ist. Im Ausland wird der APN jedoch benötigt!

  • nicht mit allen Roamingpartnern sind auch die Datendienste freigeschaltet. Das sollte aber eigentlich irgendwo auf der eplus-Website zu finden sein

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber Warenwirtschaftssystem man dann automatisch z.B ins "3" Netz geschoben obwohl man gar nicht das Datennetz benutzen kann? Es ist dann auch blöd wenn ich immer drauf achten muss das ich auch immer surfen kann wenn ich automatisch in ein Netz geschoben werde

  • Daten im 3 Netz funktionieren bei mit 1A am besten mal den APN kontrollieren. Wenn da alles stimmt mal bei Base anrufen.

  • den Fehler kenne ich nur zu gut :D


    Du musst die folgenden Daten eingeben, dann klappt es:


    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: internet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!