6310i: SMS von T-email nur noch lautlos?

• Moin,

ab und an kommen ja doch noch mal Notify SMS von T-email ;)
    Seit gestern werden diese in meinem 6310i jedoch nicht mehr signalisiert.
    Es wird nur das Sybol einer ungelesenen Email oben im Display dargestellt.
    Vor ein bis zwei Jahren hatte diese Probleme mit Handys von Ericsson.
    Bei anderen Herstellern funzte es.
    Dass aber nun T-email ausgerechnet die Haupthandymarke nicht mehr unterstützt halte ich doch für unwahrscheinlich.

Hat noch jemand diese Probleme oder hat mein 6310i eine Macke?

Willi

PS: Vielleicht gehört dieser Thread auch ins M/A :rolleyes:

• :confused:

Vielleicht liege ich auch falsch oder verstehe etwas nicht, aber die E-Mail Anzeige ist ebenfalls eine SMS und zeugt von einem besseren Unterstützung Deines Telefons und nicht von einer schlechteren. Du solltest mal bei Temail nach haken, ob man das abstellen kann, bzw. die SMS so umkonfiguriert, dass diese auch beim E-Mail Zeichen signalisiert wird. Müsste eigentlich gehen.

• Moin,

hier liegst Du leider völlig daneben.
    Ich bekomme keine Email aufs Handy, sondern eben nur eine SMS, dass eine Email im T-motion Account auf Abruf wartet.
    Derartige SMS gibts auch von Eplus (Imail) oder kostenpflichtig von GMX etc.

Der Witz ist ja eben, dass das 6310i bis Freitag diese SMS von T-motion noch ganz normal mit Vibrieren, Klingeln und fetter Schrift im Display angezeigt hat.
    Nun habe ich eben nur noch das Symbol einer ungelesenen SMS.

Vor 1,5 Jahren gab es wie gesagt solch ein Problem schon einmal.
    Damals waren alle Ericssons betroffen.
    Bei keinem wurden SMS von T-motion signalisiert.
    Nun scheine ich einen Einzelfall darzustellen, da der Techniker von T-mobile mein Problem auf seinem 6310i nicht nachvollziehen konnte.
    Auch zeigt mir die Resonanz hier im Forum, dass es wohl nicht so viele andere mit diesem Problem gibt. ;)

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Nun habe ich eben nur noch das Symbol einer ungelesenen SMS.

Beschreibe mal genau, wie und durch was eine E-Mail SMS jetzt bei Dir signalisiert wird. Oben ist es ein E-Mail Symbol, jetzt eine "ungelesene" SMS.
    :confused:

Das Du eine SMS Bestätigung für eine eingegangene E-Mail auf Deinem T-Mobile/T-Online Zugang bekommst ich schon klar. Aber hierzu ist gerade das "@" Zeichen im Display eigentlich gedacht. Allerdings macht es jeder mit einer "normalen" SMS.

• Uups ;)

Fehler meinerseits.
    Es wird nur das Symbol einer ungelesenen SMS oben angezeigt, sorry für das Mißverständnis.
    Ein "@" habe ich im Display meines 6310i noch nie gesehen.

Willi

• Die Lösung

Moin,

heute abend hatte ich mal etwas Zeit zum Spielen.

Die Ursache ist offensichtlich die zerschnittene Sim im Dualsimadapter.
    Allerdings ist das Symptom doch etwas kurios.
    D1-Sim im Dualsimadapter im 6310i = keine Meldung bei SMS von T-email
    E+-Sim im Dualsimadapter im 6310i = Handy meldet normal den SMS-Eingang bei SMS von T-email
    Beide Sims im Adapter im ME45 = Handy klingelt
    Beide Sims im Adapter im T600 = Handy klingelt
    Andere D1-Sim im 6310i = Handy klingelt
    :confused: :confused: :confused:

Vielleicht kann sich ja jemand einen Reim darauf machen, dass nur die SMS von T-email nicht signalisiert werden, alle anderen jedoch trotz der offensichtlichen Macke der Sim normal angezeigt werden :confused:

Viel Spaß beim Grübeln ;)

Willi

• @ WilliW:

Tag auch!

Nein, du bist kein Einzelfall. Bei meinem neuen 6310i (Sw5.50) ist es ebefalls so. Ein anderes 6310i (SW 4.80) zeigt den Sendebericht noch genau wie eine normale SMS an...sieht so aus, als hätte Nokia mal wieder rumgespielt...

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!