Ist das eine Cannabis Pflanze?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wenn die Pflanze um diese Jahreszeit noch so klein ist wird es sich nicht um einen aktiven Anbau zum rauchen handeln. Die werden ausgewachsen über 2 Meter groß und wirklich THC enthalten nur die Blüte der weiblichen ausgewachsene Pflanze.

Es gibt auch fast THC freie Cannabis Pflanzen die stehen zb bei uns auf der Gartenschau.

Schon wieder was gelernt.
    Vielleicht liegts einfach daran, dass mir manchmal ein bisschen Alkohol reicht.
    ;)

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Falls es sich um eine Cannabispflanze handelt kann sie auch so klein sein, weil es sich um eine Sorte für den "Indoor"Anbau handelt. Allerdings müsste um diese Jahreszeit die Pflanze doch auch schon Blüten haben, oder? Oder es hat Indoor nicht geklappt und er hat sie deswegen jetzt in die Sonne gestellt... . Fragen über Fragen :D.

• Also wir haben hier ganze Felder davon, alles voll offiziell. Es sind halt männliche Pflanzen die nicht turnen (quasi wie Malzbier) Trotzdem kommen ab und an ein paar Spacken vorbei und klauen welche :top: :D

• Zitat

Ist das eine Cannabis Pflanze?

N E I N!

Das ist lediglich ein Foto, das eine Cannabis Pflanze zeigt! :p

Rene Magritte lässt grüßen ... :D

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Also wir haben hier ganze Felder davon, alles voll offiziell. Es sind halt männliche Pflanzen die nicht turnen (quasi wie Malzbier) Trotzdem kommen ab und an ein paar Spacken vorbei und klauen welche :top: :D

sicher?

Zitat

Cannabisanbau ist in Deutschland grundsätzlich genehmigungspflichtig. Sogar der Besitz der THC-freien Samen ist seit Februar 1998 strafbar, wenn den Umständen nach angenommen werden kann, dass die Samen zum unerlaubten Anbau bestimmt sind. Eine Ausnahme gilt nur für bestimmte zertifizierte Industriehanfsorten mit maximal 0,2 % Tetrahydrocannabinol (THC), die unter bestimmten Bedingungen von Landwirten (aber nicht von anderen Privatpersonen) legal und genehmigungsfrei angebaut werden dürfen. Dieser Anbau ist dann meldepflichtig.

Zitat von cannabislegal.de
    Keine Ahnung ob die Quelle seriös ist ;)

Edit: Da Du von Feldern sprichst meinste wahrscheinlich sogar dei von mir zitierte Ausnahmemöglichkeit. Die Hanffasern nutzt man doch auch zum abdichten *g*, und für Papiersorten etc..

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    sicher?

Ja, Bauern verdienen damit ihr Geld (seit ca. 2000 Jahren)

Kleiner Tip: Du solltest nicht nach Cannabis sondern nach Nutzhanf googlen

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Also wir haben hier ganze Felder davon, alles voll offiziell. Es sind halt männliche Pflanzen die nicht turnen (quasi wie Malzbier) Trotzdem kommen ab und an ein paar Spacken vorbei und klauen welche :top: :D

Eignet sich zum strecken ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Solche Pflanzen gab es mal beim ALDI und wir hatten die bei uns im Restaurant stehen (nein, nicht zum Konsum, sondern zur Deko). Ich denke, hat wenig mit dem Cannabis zum High werden zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von jungermann1
    (nein, nicht zum Konsum,

Gerade noch die Kurve bekommen

Zitat

sondern zur Deko

Jaja, das hätte ich jetzt auch gesagt.

Zitat

Ich denke, hat wenig mit dem Cannabis zum High werden zu tun.

asche haschisch in de tasche hasche immer was zu nasche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!