0180er-Nummer kostenlos bei welchem Anbieter?

• Es ist schon Jahre her, da bekam man immer irgendwelche ewig langen 0180er-Nummern von den Fax-to-E-Mail Anbietern und es gab sie auch mal für Anrufbeantworter und so - also Voice-Dienste.

Mit Google finde ich nicht, suche aber einen Anbieter, bei dem ich eine solche 0180er-Nummer kostenlos bekomme. Also sowas wie 01805-xxxxxxx-7864864. Ewig lang, aber eben kosenlos! ;)

• Es gab das mal von rufnummer.de. Doch die wurden 2008 von Ihreservicenummer.de übernommen:

Seitdem ist es glaub ich nicht mehr kostenlos. Ich habe dort noch ein paar kostenfreie Rufnummer und habe es gerade nochmal ausprobiert: Die sind auch noch erreichbar. ;) Leider kann ich mich mit meinen alten Logindaten nicht mehr einloggen und daher auch nichts mehr ändern.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Warum keine Preipaidkarte mit kostenloser Mailbox?

Haette den Vorteil das die Rufnummer erstens kuerzer ist und Anrufe fuer die Anrufer billiger oder ganz kostenlos sind.

• Ah, wenn die Bundesnetzagentur die Finger im Spiel hatte, ist es kein Wunder, dass ich ein solches Angebot nicht mehr finde. Na gut. Danke für den Link.

Eine Festnetz- oder Mobilfunknummer soll für den gedachten Zweck bewusst nicht genutzt werden, damit die Nummer nicht so stark frequentiert wird. Klingt komisch, ist aber so. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!