ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Im UMTS Modus bekommt man dann Tränen, alle meine Geräte zeigen hier 5 /5 Balken UMTS an der Router nur 2-3 und liefert auch wesentlich schlechtere Werte. Eventuell hilft eine extra Antenne aber das ist ja auch nicht der Sinn des ganzen.
Die Balkenanzeig ist meiner Meinung nach schlecht, gucke dir lieber die dBm Werte an sowohl bei UMTS als auch bei LTE. Bei -78dBm UMTS Signal zeigt der mir z.B. auch nur 2 Balken an, jedes Smartphone zeigt da volle Balkenanzahl. Vom Speed her ist er ebenfalls schneller als das Nexus4 und S3LTE besonders im Upstream. Das mag aber mit der UHS Problematik hier zusammen hängen. Ich habe einfach den Verdacht dass die Sendeleistung der Handys nicht ausreicht und im rauschen unter geht und daher auch die Netzprobleme immer wieder auftauchen. Das würde auch erklären warum auch Telefonie zickt wenn keine Dazten gehen, vermutlich geht die Pagingantwort des Handys genauso unter... Aktuell habe ich mit dem S3LTE wiedr 60kbit/s Upstream während der Router 4Mbit/s hat.
Zitat
Ich habe noch nicht alle Standorte im Haus getestet da das Teil ja Jahre braucht um neu zu starten.
Hab aktuell die Telekom Firmware drauf, werde später mal eine andere testen eventuell läuft die besser, aber beim aufspielen einer Firmware kann man ja leider auch ne Kanne Kaffe trinken bis das Teil fertig ist.
Bei mir ging das erste Firmwareupdate nicht, erst beim zweiten mal hat er es genommen. Wenn du eine andere Firmware hast erzähle mal was besser/schlechter ist.