Suche _wirklich_ wasserdichtes Telefon

• Hallo!
    Ich suche ein Telefon (darf auch Smartphone sein), das auch bei eingestecktem Kopfhörerkabel noch wasserdicht ist. Ich möchte beim Schwimmen Musik hören und gleichzeitig SMSse empfangen können. Bisher habe ich nur Telefone gefunden, bei denen eine Gummiklappe vor dem Anschluss ist, ohne die Wasser rein läuft...
    Bei meinem China-billig-MP3-Player ist das kein Problem, da ist alles offen.
    Ideen?
    Danke!
    MfG
    Andreas

• Ich würde auch gerne beim Schwimmen Fernseh gucken, habe aber leider auch noch keinen wasserdichten Fernseher gefunden, den ich mit ins Wasser nehmen kann. Nicht unpraktisch wäre auch ein wasserfestes Haargel und ein wasserdichter Fön, damit ich mir die Frisur gleich beim Schwimmen wieder herrichten kann. Bin da recht eitel was das betrifft.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich verstehe schon, was du damit ganz dezent andeuten willst...
    Ich muss aber sagen, seitdem ich beim Schwimmen Musik hören kann (und nicht mehr die Umgebungsgeräusche hören muss), macht es mir doppelt Spaß. Aber vielleicht bin ich da auch etwas seltsam.
    MfG
    Andreas

• Warum muss es denn ein Smartphone sein? Nimm doch einfach einen wasserdichten MP3-Player. Auf die SMS wirst Du ja mal eine Stunde verzichten können.

• Es gibt leider Zeiträume, in denen ich sehr zeitnah auf eine SMS reagieren muss. Bisher habe ich dann immer mein altes Nokiahandy in einer Tüte beim Handtuch liegen und schaue regelmäßig drauf. Das nervt. Und für in-der-Tüte-an-den-Arm-binden ist das zu groß.
    MfG
    Andreas

• Schau mal in meine Signatur! :)

Kann ich Dir wärmstens empfehlen, für Deinen Einsatzzweck umso mehr.
    ALLERDINGS: Der Köpfhörer läuft über den Mini-USB-Stromanschluss. Wie das dann konkret aussieht mit anderen Kopfhörern und/oder der Wasserdichtigkeit, wenn der eingesteckt ist, kann ich Dir nicht zu 100% sagen.
    Aber guck Dir erstmal den Test des Cyrus CM 15 an.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=557817

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank Ich würde auch gerne beim Schwimmen Fernseh gucken, habe aber leider auch noch keinen wasserdichten Fernseher gefunden, den ich mit ins Wasser nehmen kann.

BTW: Also in der Badewanne kannst Du problemlos z.B. mit einem Xperia Tablet Z oder dessen Nachfolger fernsehen. Dort eine Base Go Internet Plus Karte rein (monatlich 50GB für monatlich 10€), und Du kannst im Erlebnisbad im Whirlpool den ganzen Tag in Full HD fernsehen. Nur wenn Du während des Tauchens im tiefen Becken auch fernsehen möchtest, wird es technisch etwas eng ;) .

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Goyale

ich den er hat den " Ironie " Smily vergessen..... :D

Ich habe vodafrank schon verstanden ;) . Ich wollte nur mal zeigen, was schon real möglich ist...

• Zitat

Original geschrieben von ELK169
    Es gibt leider Zeiträume, in denen ich sehr zeitnah auf eine SMS reagieren muss.

Und was machst du wenn auf ner 50 Meter Bahn in der Mitte ne SMS bekommst, etwa antworten ? Also in unserer Badse würden die Feierabendschwimmer auf sowas keine Rücksicht nehmen, da wird gnadenlos umgemetert ;)

Zudem, wie willst du mit der Kabelage relaxt schwimmen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!