Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Es gibt aktuell eine Softwarefreigabe für dtm, Telekombranding..


    Ich warte auch auf den volte Menüpunkt :cool:


    Bezogen auf das s5+ mit telekom Branding: hat es jetzt den volte Menüpunkt?

  • Hallo,


    ich habe gerade ein über 200MB großes Softwareupdate gemacht. Ich sehe keinen zusätzlichen Menüpunkt. Auch wenn ich einen Anruf mache ist wieder ein Fallback ins Edge netz. Habe es auch schon mehrfach neugestartet. (Von Hotline VoLTE freigeschaltet)

  • Bei mir mit einem s5 neo und Telekom Brandung auch. Hab mir sogar extra Voice over LTE über die Hotline freischalten lassen. Bei Anruf immer Wechsel zu 2g oder 3G. Schade, denn auf dem Land gibt es ein paar Ecken wo nur LTE ist und da könnte man jetzt sogar telefonieren.



    Weis einer was da los ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Hallo,


    ich habe gerade ein über 200MB großes Softwareupdate gemacht. Ich sehe keinen zusätzlichen Menüpunkt. Auch wenn ich einen Anruf mache ist wieder ein Fallback ins Edge netz. Habe es auch schon mehrfach neugestartet. (Von Hotline VoLTE freigeschaltet)


    Danke fürs testen,-dann erspar ich mir das, denn die changelist dieser Software ist eigentlich uralt,-habe derzeit die neueste nee drauf.. :cool:

  • Die kleineren Problemchen, die es im Zusammenhang mit der MultiSIM gab, sind nun behoben :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Muss ich VoLTE extra freischalten?
    Wenn ja, wie mache ich das? :confused: :confused: :confused:


    Wenn Du Dein Volte-fähiges(!) Endgerät inkl. einem Telekom Vertrag abgeschlossen hast müsstest Du nichts weiter tun, Du solltest automatisch freigeschaltet werden.


    Hast Du jedoch ein nicht Volte fähiges Handy damals mit Deinem Vertrag bekommen, oder hast ein neues Gerät seperat gekauft DANN kannst Du bei der Hotline anrufen und dieses Feature manuell freischalten lassen, so habe ich es getan aber das iPhone wird immer noch nicht unterstützt :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Die kleineren Problemchen, die es im Zusammenhang mit der MultiSIM gab, sind nun behoben :)


    Du wolltest doch klären, wo neu freigegebene Geräte für volte kommuniziert werden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Du wolltest doch klären, wo neu freigegebene Geräte für volte kommuniziert werden ;)


    Da habe ich aber etwas anderes in Erinnerung ;)
    Mal schauen ob sich da was machen lässt. Versprechen kann ich jedoch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!