Nazi-Attacke auf deutsche Austauschschüler in Schweden

• Während eines Schüleraustausches in Schweden ist ein Klassenkamerad der Schwester meiner Freundin auf Grund seiner etwas dunkleren Hautfarbe von einer Gruppe jugendlicher Nazis angegriffen und zusammengeschlagen worden. In diesem Städtchen mit 2000 Einwohner ca. 60km nördlich von Stockholm ist dieses Problem wohl bekannt. Einige der Angreifer waren den (schwedischen) Schülern bekannt. Als die Polizei eintraf hat sich aber aus Angst keiner getraut die Namen bekannt zu geben. Es kam dann noch zu einem zweiten Übergriff auf einem Spielplatz, die Schüler liefen zu Häusern in der Umgebung, aber es machte keiner auf um zu helfen. Jetzt haben alle Gasteltern Angst, verbarickadieren sich in ihren Häusern und haben die Austauschschüler in andere Familien gesteckt damit ihnen nichts passiert, die Schüler trauen sich nicht mehr in die Schule und der Klassenlehrer organisiert die Rückkehr nach D.

Ist die Situation mit dem Faschopack in Schweden wirklich so schlimm? Es kann doch nicht sein, daß die Boneheads so eine Macht haben...

• ...es gibt genug Länder, die eine extremere, rechte Szene als Deutschland aufweisen. Da aber Deutschland mit der Vergangenheit zu kämpfen hat, ist es auch nur dort interessant, wenn potenzielle, rechte Übergriffe stattfinden.

Schweden ist ganz vorne dabei, Holland, Südafrika, Russland und auch die USA sind auch nicht gerade unbeschriebene Blätter in dieser Hinsicht.

Stefan

• schweden weist eine sehr intakte mottoradgang als auch skinheadszene auf. in swe gibts große überschneidungen der beiden szenen.

eine derartige skindheadszene in deutschland würde für machtiges aufsehen sorgen, vergangenheit etc.

wie schon erwähnt verfügen auch die otsblockstaaten über sehr intakte rechte szenen.

nur soviel dazu.

d.

• YKC, was willst Du uns sagen?

Und...hat dir schonmal jemand die Bedeutung von Satzzeichen und Rechtschreibung sowie von Grammatik erklaert? Wenn nicht, dann wende Dich vertrauensvoll per PN an mich, ich zeige Dir dann, wie Du informative, intelligente Beitraege schreiben kannst! Ist gar nicht schwer - und ich verpetz Dich auch bei niemandem!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich würde bei den skandinavischen und östlichen Ländern nicht von intakten Szenen sprechen wollen, denn damit implizierst Du ja eine Zustimmung!

Es stimmt jedoch, dass die rechtsradikalen Szenen in diesen Ländern um einiges straffer organisiert sind als bei uns und sich wesentlich häufiger Überschneidungen auch zur Organisierten Kriminalität finden lassen. Bei uns ist es ja Gottseidank "nur" eine jugendliche Subkultur (die rechtsradikale Skinheadszene) mit einigen gefährlichen Überschneidungen dort, wo es organisiert ist (NPD z.B.)...

• Ich glaube schon, daß die Szene dort ziemlich organisiert ist, sobald sich ein deutscher Austauschschüler draußen blicken läßt wimmelt es vor radikalen Jugendlichen. Die schwedische Polizei darf aber erst eingreifen wenn wirklich was passiert. Mal sehen wie das mit der Heimreise klappt, der Bus soll irgendwann heute starten...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    YKC, was willst Du uns sagen?

Und...hat dir schonmal jemand die Bedeutung von Satzzeichen und Rechtschreibung sowie von Grammatik erklaert? Wenn nicht, dann wende Dich vertrauensvoll per PN an mich, ich zeige Dir dann, wie Du informative, intelligente Beitraege schreiben kannst! Ist gar nicht schwer - und ich verpetz Dich auch bei niemandem!

komm ggf. drauf zurück.
    finde ich köstlich, wie sich manche aufführen , wenn mal was nicht ganz so passt.

vielelicht schreibste mir mal die grundregeln der kommastellung auf, die kann ich nämlich wirklich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    komm ggf. drauf zurück.
    finde ich köstlich, wie sich manche aufführen , wenn mal was nicht ganz so passt.

vielelicht schreibste mir mal die grundregeln der kommastellung auf, die kann ich nämlich wirklich nicht.

Gerne, hier! Mach doch am besten den ganzen Kurs durch...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo? Kommt mal wieder runter, Ihr beiden! Das Gelaber wird dem Thema nicht gerade gerecht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hallo? Kommt mal wieder runter, Ihr beiden! Das Gelaber wird dem Thema nicht gerade gerecht.

Außerdem sollte man sich nicht über andere stellen, nur weil man eine bessere Rechtschreibung hat. Zudem wirkt es peinlich, wenn man selber nicht fehlerfrei schreibt und auch dumme Fehler macht. ;) Bitte aber jetzt keine Diskussion, sondern bitte macht ein "shake hands"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!