Frage zu 1250 Euro Handyrechnung

  • Hallo liebe TT'ler,


    ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


    Meine Freundin lebt seit einem Jahr in Schottland und hat sich dort eine deutsche Festnetznummer eingerichtet. Darauf telefoniere ich mit meinem Telekom Complete Comfort M Vertrag kostenlos. Sie hat mich immer angeklingelt und ich habe sie dann zurückgerufen. Dies ging 6 Monate lang gut und kostenfrei.


    Dummerweise hat sie mich dann mit ihrer anderen Nummer angeklingelt (die bei mir unter dem selben Namen eingespeichert war) und ich habe deshalb immer auf eine schottische Mobilfunknummer zurückgerufen. Diese kostet laut Telekom tagsüber 0,69 und nachts 0,98 Euro/Minute, wodurch diese hohe Kosten entstanden sind.


    Jetzt gibt es ja mittlerweile beim Roaming Höchstgebühren von meines Wissens nach 23 cent/minute. Gibt es auch Höchstgebühren für die Telefonie INS Ausland? Dass wir die hohen Kosten selber verschuldet haben ist mir klar, mir kommt der Minutenpreis nur arg hoch vor, gerade für uns Studenten ist die Summe kaum zu stemmen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße
    Andreas

  • Für Anrufe ins Ausland gibt es keine Grenzen.


    Sind deine Preisangaben falsch? Müsste wohl 0,69€/min bzw. 0,98€/min heißen. Sonst könnte man nicht auf einem so hohen Rechnungsbetrag kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Für Anrufe ins Ausland gibt es keine Grenzen.


    Sind deine Preisangaben falsch? Müsste wohl 0,69€/min bzw. 0,89€/min heißen. Sonst könnte man nicht auf einem so hohen Rechnungsbetrag kommen.


    Ja, du hast recht. Ich habe es gerade editiert.

  • Preisliste Complete Comfort, Call 50, Complete Premium, Family Card und Special-Tarife.

  • Boah, tut mir leid für dich. An deiner Stelle würde ich die Telekom um Kulanz bitten und den Sachverhalt genauso via Brief schildern.

  • Eventuell auch mal mit dem Verbraucherschutz oder einem Anwalt reden, weil 98 Cent zu verlangen für eine Dienstleistung die man im Festnetz für 4-5 Cent und bei einigen Mobilfunkanbieter für 9 Cent bekommt ist schon etwas extrem.

  • Stromae was soll er denn bei dem Verbraucherschutz oder einem Anwalt?


    Der Anbieter kann doch nichts dafür, dass der Kunde selbstverschuldet die falsche Nummer anruft.


    Andreas tut mir wirklich leid für dich. Außer die Telekom um Kulanz bitten, wird dir nichts anderes übrig bleiben. (stelle die Anfrage aber am besten erstmal per E-Mail)

  • Es gab schon öfter solche Fälle hauptsächlich beim Internet, wo Richter entschieden haben das solch extrem hohe Preise zum Teil ungerechtfertigt sind.

  • Das wird mit dem Fall hier nicht vergleichbar sein - meines Erachtens nach.
    Bin aber weder Richter noch Anwalt oder so ...


    Zumal es bei der Telekom auch die automatische Verbindungstrennung gibt, um vor missbrauch etc. zu schützen.


    Eine Erstattung der (Teil)kosten ist und bleibt reine Kulanz. Wobei es der Kunde in dem Fall ziemlich schwer haben wird. Die Gründe werden selbst von Andreas genannte.


    Es heißt also Daumen drücken :)

  • Vielen Dank für eure Vorschläge und Meinungen. Ich werde der Telekom schreiben und euch auf dem laufenden halten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!