Windows: Suche Duplikate-Finder (incl. Netzlaufwerke)

• Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches Duplikate von Dateien (inhaltlich) findet und auflistet, so dass ich diese auswählen und ggf. löschen oder verschieben kann.

Mit dem von mir benutzen Programm Duplicate File Finder 3.5.4.0 bin zwar soweit zufrieden, jedoch beherrscht es keine Netzlaufwerke. Weder über den \\Servername noch über einen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben.

Kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen? Ich danke schon mal im Voraus!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Im TotalCommander etwas versteckt im Suchen Dialog > Erweitert kann man das spezifizieren. Die Laufwerksanwahl geht über Allgemein. Ob er jetzt Serveraddressen direkt versteht kann ich nicht sagen aber mit Mapping geht es und das auch im Hintergrund.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Danke für den Tipp, aber wie ich das sehe werden Dateien nur nach Namen und/oder Grösse identifiziert, nicht aber nach Inhalt. Ist das korrekt? Bei mir kommen gleiche Dateinamen schon häufiger vor und auch die Grösse ist ähnlich, daher bräuchte ich mehr etwas das inhaltich vergleicht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Es gibt auch eine Funktion, welche Dateien gleichen Inhalts sucht, wobei die Namen auch unterschiedlich sein können. Hier mal ein Bild vom Auswahlmenü und der entsprechenden Funktion. In Version 2.62 noch in Deutsch, später dann nur noch in Englisch.

Der Vergleich des Inhaltes einer Datei erfolgt auf der Byteebene.
    Bilddateien, z.B. JPG mit unterschiedlicher Komprimierungsstärke aber gleichem Bildinhalt werden nicht als gleiche Dateien erkannt, ebenso entsprechende Videofilme etc.

• Vielen Dank für die Info. Habe es mir vorhin heruntergeladen. Leider stürzte es beim ersten Versuch ab. Schade. Probiere es morgen noch einmal.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Leider stürzte es beim ersten Versuch ab. Schade.

War wohl doch gut, dass ich bei der Version 2.62 geblieben bin. Nicht nur wegen der Sprache. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!