Wer stellt DHL Päckchen zu?

  • Mich würde mal interessieren wer in der Regel DHL Päckchen zustellt?
    Machen das die normalen Postboten oder die DHL Fahre die auch Pakete zustellen?


    Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das ein Päckchen einfach auf den Briefkasten gestellt wurde ohne das jemand geklingelt hat oder ich das DHL Auto gehört habe obwohl ich Zuhause war und da hier sehr selten Autos unterwegs sind hört man sofort wenn jemand vorm Haus parkt.


    Gruß

  • Bei mir, ich wohne auf dem Land, ist es normal, dass der Postbote auch DHL Packete und Päckchen zu stellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von McGunn0r
    Bei mir, ich wohne auf dem Land, ist es normal, dass der Postbote auch DHL Packete und Päckchen zu stellt.


    Bei uns (ebenfalls ländlich) ist das genau so.
    In meinem früheren Wohnort wurden die Päckchen durch einen DHL-Wagen zugestellt.


    DHL-Express kommt nochmal durch einen anderen Zusteller.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Jepp bei uns aufm Land auch so.
    Blöd ist oft, dass BluRays von Amazon einfach so oft "reingepresst" werden. Scheint aber nicht zu interessieren, wenn man mal etwas sagt.

  • Also mal so mal so, danke für die Erfahrung.
    Ich werde mal unseren Postboten und den DHL Fahre darauf ansprechen das Sie Päckchen in Zukunft zumindest mal vor die Haustüre legen oder am besten hinters Haus sollte keiner da sein, aber nicht einfach auf den Briefkasten legen wo jeder im Vorbeigehen zugreifen kann.

  • Aber aufpassen, lass dir nicht diesen "Service" Wunschort aufschwatzen:


    "Für den Verlust oder die Beschädigung der Sendung nach der auftragsgemäß erfolgten Ablage am Wunschort oder nach der Übergabe an den Wunschnachbarn im Rahmen der Zustelloption gemäß Ziffer 4 Abs. 4 bzw. Ziffer 4 Abs. 5 ist eine Haftung der Deutsche Post und ihrer Erfüllungsgehilfen ausgeschlossen. Der Kunde und die ggf. von ihm vertretenen weiteren Empfänger stellen die Deutsche Post insoweit auch von Ansprüchen Dritter einschließlich des Absenders der jeweiligen Sendung frei."


    Quelle: Google mal nach "AGB_Packstation_Zustelloptionen.pdf" - kann ich irgendwie gerade nicht verlinken.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ne so ein Quatsch brauch ich sowieso nicht da ich eher selten Päckchen bekomme zu 90% sind es Pakete.
    Aber danke für die Info.

  • Mein oben geschriebenes gilt auch für Pakete, d. h. Du musst Pakete nicht mehr quittieren, dass erledigt der DHL-Mitarbeiter sobald er das Paket am "Wunschort" abgelegt hat.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Warum nutzt du nicht für DHL Sendungen den Service der Packstation?
    Als Berufstätiger für mich ein toller Service die Pakete rund um die Uhr abzuholen und zu versenden.


    :top: ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!