Kfz Ladekabel von Belkin - Probleme?

  • Hi Leute,


    Ich hatte immer fürs Auto ein Samsung Kfz Ladekabel mit Lightning Adapter. Im neuen Auto summt der aber recht nervig.
    Jetzt hab ich mir dieses Kabel mit Adapter gekauft.
    http://store.apple.com/de/product/HD933VC/A/belkin-autoladegerät-mit-beleuchtung?fnode=4f4c4daba0293a570a952480dbaa9190d924ee52b67722e316955629c524ac2e791fcca0015ab2e0e21637ffa9f7e31b3b1789b63ce1c1e7e08f93a954c93f40d2c50fd525a5cf06fce7fa64a5a25c8f13f7f5a34e6d271440621ac518e9eb8488ab3d7ed674fa507e52e1c7eecf4c01


    Zwar nicht bei Apple aber bei Amazon und es hat genau für gleiche Nr.


    Und es kommt die Meldung, dass das Kabel nicht zertifiziert ist. Führt das zu Problemen? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Da passiert nichts, dein Handy wird trotzdem geladen. (du könntest aber mal darauf achten wie warm es wird durch aufladen)
    Hab hier irgendwo auch ein Datenkabel liegen, wo die Meldung dann kommt.
    Gerät wird aber nicht heißer als mit original Kabel beim Aufladen, scheint also nichts weiter zu passieren. :)

    enjoy the little things ....

  • Wenn es von Apple selbst als kompatibel gelistet wird ("made for iphone"), dann darf diese Meldung nicht kommen, sonst stimmt was nicht!
    Es ist vermutlich entweder ein Defekt am Ladegerät/Kabel, oder der Klassiker Staub/Dreck/Fussel im iPhone.


    Läd das iPhone mit anderen zertifizierten Kabeln/Ladegeräten ohne Meldung?


    Vielleicht ist es auch eine Fälschung. Wars denn bei Amazon viel billiger, und Verkauf durch Drittanbieter aus Hongkong?


    Im Prinzip ist diese Meldung nichts schlimmes, es bedeutet halt nur, dass kein zertifiziertes Zubehörteil erkannt wurde. Aber wie gesagt, bei diesem Zubehör dürfte keine solche Meldung kommen wenn alles in Ordnung ist...

  • Also die Meldung kommt sonst nicht.
    Es war 10 Euro billiger als im Apple Store gelistet. Amazon war es direkt


    Mit belkin stehe ich in Kontakt. Aber da hapert der Support. Irgendwie nur englisch.



    Vorhin kam die Meldung nicht mehr bzw erst beim Abstecken. Hmm

  • Wenn es normal lädt und noch dazu die Meldung auf einmal auch nicht mehr kommt scheint doch alles in Ordnung zu sein > warum also zurückgeben?
    Freu Dich das Du es billiger bekommen hast und gut ist :)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich würde das Teil mal reklamieren, wenn das Apple im eigenen Store anbietet, dann darf das solche Meldungen nicht bringen, und wenn's auch das Radio stört, dann klingt das für mich nach einem Defekt.


    Amazon sollte in so einem Fall, das Teil einfach austauschen, ich würde mich da nicht lange mit dem Belkin Support aufhalten...

  • Geht am Montag zurück. amazon guckt mal, ansonsten bekomm ich eh das Geld zurück.


    Hat jemand ne Empfehlung für nen Adapter?
    Kabel nehm ich dann ein Originales

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!