Xiaomi - Ein Hersteller rollt den chin. Markt auf.

  • Na, ich sehe, dass das Interesse doch langsam steigt... ;) So knabern die chin. Hersteller langsam aber sicher immer mehr Marktanteile von den bekannten Herstellern an.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich probiere es jetzt mal mit Huawei - Xiaomi käme auch in Frage, wenn es einen offiziellen Vertrieb gäbe. Ich beobachte seit längerem interessiert was in China passiert, auch abseits der Elektroindustrie. Habe einige Schweizer Uhren in der Schublade und mir in den letzten Jahren auch mal das ein oder andere Modell aus China besorgt. Diese sind bis vor kurzem noch zurecht als "Chinaböller" bezeichnet worden - aber gerade in den letzten beiden Jahren haben die Hersteller aufgeholt, teilweise vollrichten in den Werken in China die gleichen Fräsmaschinen ihre Arbeit wie in der Schweiz. Noch fehlt oft die Eigenständigkeit, aber auch die wird man sich früher oder später aneignen. Was ich diesbezüglich auch interessant finde ist, dass "Made in China" langsam als Brand wahrgenommen wird und nicht mehr abwertend wirkt. Meine In-Ears von Soundmagic (E10, empfehlenswert) tragen das Label ziemlich stolz auf Verpackung und Produkt.


    Spannend wird es sein, wie China sich weiterentwickeln wird - denn auch dort steigen die Löhne und bald wird es alleine deshalb nicht mehr die Billig-Billig Produktion sein, wie man sie heute kennt. Wohlstand nimmt zu, Löhne steigen, damit muss auch Qualität und Eigenständigkeit steigen um am Markt überleben zu können, das hat man schon in einigen Märkten vor China beobachten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Ich probiere es jetzt mal mit Huawei - Xiaomi käme auch in Frage, wenn es einen offiziellen Vertrieb gäbe.


    Stimmt schon.
    Zwecks der Bestellung an sich hätte ich keine Bedenken.
    Wenn aber dann wirklich mal etwas wäre....schwierig.


    Auch nutze ich in meinem Seat die Festeinbau-FSE. Stellt sich auch hier wieder die Frage, wie gut Xiaomi mit dieser harmonieren würde. Aber Bluetooth bleibt Bluetooth, oder? Gut, beim Auslesen und Übertragen des Telefonbuches gäbe es vermutlich schon erste Probleme.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Und noch zufrieden mit dem Teil?
    Ich will es ggf. auch mal mit einem Xiaomi versuchen.
    Optisch spricht mich das Teil allemal an - ....komisch, sieht ähnlich wie mein Lumia aus ;) - und auch technisch scheint es sehr ordentlich zu laufen.


    Bisher keinerlei Probleme mit dem MI3. Ich nutze es seit 3 Monaten täglich und hatte bisher nicht einen Systemabsturz. Ja, das Design ähnelt dem Lumia. Da hier in EU kein Vertrieb ist (ich hatte es aus China importiert) muß man halt optimistisch sein, dass kein Garantiefall eintritt, aber sowas ist ja doch sehr selten.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Auch nutze ich in meinem Seat die Festeinbau-FSE. Stellt sich auch hier wieder die Frage, wie gut Xiaomi mit dieser harmonieren würde..

    Bluetooth ist leider nicht immer Bluetooth.
    Ich fahre häufig im Ausland Leihwagen und dort gibt es oft Skoda oder Seat. Bisher noch mit keinem meiner Chinaphones Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!