Welches Jobangebot annehmen?

  • Ehrlich gesagt, finde ich Variante 1 beim TE relativ schlecht bezahlt, wenn er wirklich die Projektleitung und die Personalverantwortung für +15 Mitarbeiter hat.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ehrlich gesagt, finde ich Variante 1 beim TE relativ schlecht bezahlt, wenn er wirklich die Projektleitung und die Personalverantwortung für +15 Mitarbeiter hat.


    Wenn man nicht weiß, um welche Tätigkeit und Branche und auch Region es geht, sagt das gar nichts aus.


    Objektleiterin einer Putzkolonne mit Firmenwagen hat auch eine Leitungsfunktion mit Personalverantwortung.
    Glaubst Du die bekommt so ein Gehalt? Ohne genaue Kenntnis der Dinge kann man das nicht einordnen.

    Beste Grüße
    W.

  • Eben. Eine Putzfrau wird es nicht bekommen, obwohl sie wichtige Arbeit leistet (meiner bescheidenen Meinung nach, da könnten es mehr, wie 8,50 Euro sein).


    Aber die Summe wird nicht aus der Luft gegriffen sein. +15 Mitarbeiter (incl. Firmwagen und Co.) weißt in eine bestimmte Richtung, und da ist, pauschal gesagt, ein 55K + nicht feste Option Angebot lächerlich. Rechne mal, was da nach Steuern bleibt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Eben. Eine Putzfrau wird es nicht bekommen, obwohl sie wichtige Arbeit leistet (meiner bescheidenen Meinung nach, da könnten es mehr, wie 8,50 Euro sein).


    Gibt es doch, 9,31€. Allerdings meinte ich eine Objektleiterin.
    Wie auch immer, im vorliegenden Fall des TE fehlen Angaben, um das einschätzen zu können.
    Genaue Angaben zum Bonus wären auch hilfreich. Gerade hier gibt es enorme Unterschiede. Bei dem einen ist das so gut wie sicher, bei dem anderen an knallharte Zielvorgaben geknüpft, die nur schwer erreichbar sind.


    Und um nochmal zur eigentlichen Frage zu kommen, bleibe ich dabei, dass man nachher immer denken kann, sich zu billig verkauft zu haben. Das ist erstmal subjektiv.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69


    Aber die Summe wird nicht aus der Luft gegriffen sein. +15 Mitarbeiter (incl. Firmwagen und Co.) weißt in eine bestimmte Richtung, und da ist, pauschal gesagt, ein 55K + nicht feste Option Angebot lächerlich. Rechne mal, was da nach Steuern bleibt.



    Nö,weil du die eigentliche Tätigkeit und Verantwortung nicht kennst.
    Bei meiner (Ex-) Firma liegt das Gehaltsgefüge bei ähnlichen Konstellationen bei 20.000-25.000€ an Unterschied ohne Boni(!).


    Der eine hat die Veranwortung für Dick&Harry und der andere eben für DAX Unternehmen.;)

  • Da die Frage nach weiteren Eckdaten mehrmals gestellt wurde, hier ein kurzer Überblick:


    Gebiet NRW, Alter Anfang 30, kaufmännische Ausbildung + anschließendes Fachhochschulstudium (Diplom) Wirtschaftswissenschaften, relevante Berufserfahrung < 3 Jahre, zuletzt in einem mittelständigen Handelsunternehmen inkl. Produktion(Non Food) tätig (Position direkt der Gf unterstellt).


    aus persönlichen Gründen erfolgt nun der Wechsel zu:


    Variante 1 als Abteilungsleiter mit Handlungsvollmacht in einem mittelständigem Handelsunternehmen Food, Position direkt unter Gf
    Variante 2 als Account Manager in einem mittelständigem Handelsunternehmen Non Food.

  • Ich bleibe dabei, trete den Job bei 1 an und verhandele nach einem Jahr neu, wenn es denn dann noch gefällt.
    Du musst bedenken, dass Du noch nicht viel Berufserfahrung hast. Zeig was Du kannst, dann kannst Du auch fordern. Alles andere ergibt sich oder der Laden ist eh nichts.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    +15 Mitarbeiter (incl. Firmwagen und Co.) weißt in eine bestimmte Richtung, und da ist, pauschal gesagt, ein 55K + nicht feste Option Angebot lächerlich. Rechne mal, was da nach Steuern bleibt.

    :D Erzähl das mal einem mittelständischen Chef, im Übrigen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, und warte seine Reaktion ab. Er wird es auch lächerlich finden, versprochen.


    Lächerlich sind einzig deine und die in solchen Internetdiskussionen vorherrschenden "Durchschnitts"-Gehälter. Ein wenig realistisch bleiben würde helfen. Man muss nicht bei jeder Gelegenheit irgendwelche Luftschlösser aufbauen und ein Fantasiegehalt verbreiten.


    Ich schließe mich 7650w an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!