Wind.it eigene Rufnummer rausbekommen EVO 3D

• Hallo,

ich habe ein ziemlich blödes Problem. Meine Wind-prepaid Karte wird in Kürze abgeschaltet und da es mich in einigen Wochen wieder nach Italien treibt, würde ich sie gerne aufladen.
    Nun gibt es diese Möglichkeit ja auch aus Deutschland, wofür ich aber die eigene Rufnummer benötige.
    Dummerweise ist sie komplett leer und ich kann mich selbst nicht mehr anrufen und der Android-Menüpunkt
    zeigt mir leider nur unbekannte Rufnummer unter "eigene Nummer"
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die eigene Nummer herauszubekommen?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Merthos

• Gehe mal davon aus, dass Du Deine italienische Wind-Prepaidkarte ordnungsgemäß (registriert?) mit Unterlagen gekauft hast oder?

Dann würde ich doch mal dort nachschauen ...

Sonst müsstest Du bei der Wind-Hotline anrufen und die Simkartennummer durchgeben; vielleicht geben sie Dir dann Deine Rufnummer raus?!

Gruss

• Genau dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren auch schon mal mit einer WIND-Karte.

Ist bei dir die Rufumleitung auf die Mailbox aktiviert? Dann könnte die Statusabfrage *#62# oder *#61# Aufschluss über die eigene Nummer geben.

Falls die Umleitung auf die Mailbox nicht aktiviert ist, versuche sie mit *62*4200# zu aktivieren. Ich weiß allerdings nicht, ob bei WIND die Aktivierung mit der Kurzwahl wie bei deutschen Netzen möglich ist.

Was sagt die Kontoabfrage mit *123# ? Bei manchen Netzen wird dort die Rufnummer mit angezeigt.

Versuche eine SMS an die kostenlose Kurzwahl 4155 zu senden mit jeweils einem der folgenden Texte:
    INFO
    STATO
    SALDI
    DATI

Vielleicht gibt das Aufschluss über die eigene Nummer.

Wenn alles nicht hilft, ruf die Kurzwahl 155 (sollte kostenlos sein), lass dich mit einem Mitarbeiter verbinden und erkläre dein Problem. Falls du nicht Italienisch sprichst, die haben auch englischsprechende Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!