Sind überhöhte Roamingkosten erlaubt?

  • Wenn es auch nicht ganz die Frage trfft - nimm Dir doch eine Alditalk-Karte für den Urlaub und profitiere von kostenlosen Anrufen in der EU, denn im Prepaid-Bereich ist Eplus erstaunlicherweise viel besser.

  • Ist mir bekannt. Habe noch eine simquadrat-Karte, da ist es ja ebenfalls günstig im EU-Ausland.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Ist mir bekannt. Habe noch eine simquadrat-Karte, da ist es ja ebenfalls günstig im EU-Ausland.


    Aber nicht in der Schweiz. Der "International" und die "Base EU Reise Flat" gelten aber auch in der Schweiz und Norwegen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Laut Tarifbedingungen auf der eplus-Homepage gilt der "International" nicht der Schweiz.


    Habe darum ja weiter oben schon geschrieben, dass man daran denken muss, den Tarif wieder zu ändern, wenn es mal in die Schweiz geht.


    Finde ich grundsätzlich grenzwertig, dass prepaid-Kunden von eplus hier besser gestellt werden, als Vertragskunden. Den Vertragskunden werden ja sogar ungünstige Roaming-Optionen "untergejubelt", so wie es bei meinem Vertrag passiert ist.

  • Heutzutage hilft ja auch oft "dummstellen" und reklamieren.


    Aber auch bei Reklamationen (und ggf. Kulanz) sind die preiswerten Anbieter aus der E-Plus Gruppe deutlich besser als die Hausmarke BASE.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Laut Tarifbedingungen auf der eplus-Homepage gilt der "International" nicht der Schweiz.


    Habe darum ja weiter oben schon geschrieben, dass man daran denken muss, den Tarif wieder zu ändern, wenn es mal in die Schweiz geht.


    Finde ich grundsätzlich grenzwertig, dass prepaid-Kunden von eplus hier besser gestellt werden, als Vertragskunden. Den Vertragskunden werden ja sogar ungünstige Roaming-Optionen "untergejubelt", so wie es bei meinem Vertrag passiert ist.


    Stimmt, mir war, als ob das früher anders gewesen war. :confused:
    Wenn man die EU Reise Flat nicht buchen kann, ist man mit Prepaid bei Eplus in der Tat besser gestellt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!