DSL-Problem - Telekom oder Router schuld?

  • Hallo!


    Gestern hatte ich zum zweiten Mal Probleme mit meinem DSL-Anschluß. Internet funktionierte nicht, telefonieren war möglich. Das erste Mal im Juni. Da hat ein Werksreset geholfen. Gestern wieder eine Störung, aber diesmal hat das Werksreset nicht geholfen.


    Folgende Maßnahmen hatte ich gerstern ergriffen.


    Werksreset => keine Wirkung
    anderen Splitter angeschlossen => keine Wirkung
    anderes Adernpaar geschaltet => keine Wirkung
    mehrfach vom Stromnetz genommen => keine Wirkung



    Heute morgen ging das Internet plötzlich wieder. Stellt sich jetzt die Frage ob es am Router liegt oder ein Fehler bei der Telekom vorlag. An den DSL-Werten ist nicht auszusetzen. Der Router (Fritzbox 7270) ist auch schon ca. 6 Jahre in Betrieb. Irgendwelche Ideen? Danke!


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Kann viele Ursachen haben. Hast du schon mal die Hotline angerufen und die Leitung durchprüfem lassen? Wenn da alles in Ordung ist, könnte es auch am Router liegen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Die meinen es sei "irgendwo" eine Leitungsunterbrechung. Aber wo können die nicht sagen. Bei mir in der Wohnung dürfte es nicht sein. Es sei den es wären alle Adernpaare angeknackst, was ich aber für unwahrscheinlich erachten möchte.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Aus der Ferne lässt sich da keine eindeutige Diagnose erstellen. Da der Fehler aber wieder behoben ist, ist IMHO ein Leitungsproblem wahrscheinlich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Solange der Fehler vor der Dose ist kann es mir egal sein. Hinter der Dose wären es meine Kosten. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!