Neuer USB-Stecker von Apple?

  • Da wurde so eine Welle um den achso tollen Lightning-Stecker von Apple gemacht... Und nun soll ein neuer USB-Stecker (irgendwann) kommen!? Wieso hat man denn so halbherzig die Lightning-Sache umgesetzt?
    Wieso ist an der Leitung denn der tolle Stecker nur auf einer Seite? Und weder am Ladegerät noch am Mac zu finden? Irgendwie inkonsequent! Da wäre doch noch ein hyper-super-mega Adapter (für so 29€) möglich gewesen :-)


    (Im Auto liegt immer eine USB-Leitung zum Laden aller möglichen Geräte, nur für Apple braucht man nun schon wenigstens zwei...)

  • Genausogut könntest du fragen warum Apple überhaupt von Firewire auf das langsamere USB gewechselt ist mit den iPod Kabeln. Die Antwort ist einfach: USB ist einfach seit Jahren ein Standard an dem man nicht vorbei kommt wenn man mit möglichst vielen Rechnern kompatibel sein will. Die iPod sind auch erst mit dem Wechsel auf USB so richtig abgehoben...

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Da wurde so eine Welle um den achso tollen Lightning-Stecker von Apple gemacht... Und nun soll ein neuer USB-Stecker (irgendwann) kommen!? Wieso hat man denn so halbherzig die Lightning-Sache umgesetzt?
    Wieso ist an der Leitung denn der tolle Stecker nur auf einer Seite? Und weder am Ladegerät noch am Mac zu finden? Irgendwie inkonsequent! Da wäre doch noch ein hyper-super-mega Adapter (für so 29€) möglich gewesen :-)


    (Im Auto liegt immer eine USB-Leitung zum Laden aller möglichen Geräte, nur für Apple braucht man nun schon wenigstens zwei...)


    Es geht um das andere Ende des Steckers ;)
    Lightning am einen, USB am anderen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!