Landtagswahl Thüringen 2014

• Schon 'mal was von demokratischen wahlen und demokratisch zustande gekommenen mehrheiten gehört, bernbayer ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Hat damit nichts zu tun. Da kann man z.B. auch mit der NPD eine Koalitionsmehrheit zusammenziehen und sich dann auf demokratische Wahlen berufen. Wáre natürlich genauso fatal wenn man sich mit denen zusammen tut
    Mit gewissem Parteien koaliert man einfach nicht. Dazu gehören auch die SED-nachfolgepartei

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nun, das sehen hunderttausende Wähler anders. Deshalb ist es ja eine Demokratie, weil man die Wahl hat..

Was würdest du denn machen, wenn 50% unpassende Direktkandidaten einziehen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wenn eine Partei wie die Linke, AFD, NPD usw. die absolute Mehrheit bei einer Wahl bekommen würden dann muss man in der Tat dies akzeptieren das diese dann regieren. Aber eine Koalition muß und sollte niemand mit diesen Parteien eingehen. Einen Zwang mit einer bestimmten Partei zu koalieren gibt es in unseren demokratischen Rechtsstaat noch nicht. Dies ist auch gut so.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Einen Zwang mit einer bestimmten Partei zu koalieren gibt es in unseren demokratischen Rechtsstaat noch nicht. ...

Einen indirekten:
    An die Macht kommen oder an der Macht bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Die SPD würde alles verraten um an die Macht zu kommen. Kasperleverein eben.

Und Du willst uns weis machen, daß die anderen in dieser hinsicht auch nur ein winzigkleines iota besser sind ???

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ja. Die SPD hat dies bereits in Baden-Würrtemberg bewiesen und kuscht hinter den Grünen obwohl über 40% der Wähler die CDU angekreuzt haben und nennt so etwas auch noch eindeutiger wählerauftrag. Dass ich nicht lache. Die cdu bleibt ihrer Linie wenigstens treu. Wenn es die Liberalen nicht schaffen suchen Sie Gespräche mit der SPD.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    So sieht es der Kommentartor.Ist aber einfach zu erklären, alle 3 Koalitionsparteien haben zusammen weniger Stimmen erhalten als bei der vorherigen Landtagswahl.

Hat CDU-SPD oder CDU-SPD-Grüne auch. Und nun?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!