Vodafone Drosselung nach Erreichen des Limits = (praktisch) Sperre?

  • Meine Erfahrung ist, dass Vodafone nicht drosselt, wenn es der letzte Tag des Monats ist. Ich habe da auch schonmal aus Spaß sehr viel gezogen und es wurde nicht gedrosselt. Wird das Volumen am vorletzten Tag erreicht wird allerdings gedrosselt.

  • Otelo hat zwar kein LTE, dafür aber mit 64kbit/s mit die "beste" Drosselung. Die wurden auch immer relativ stabil erreicht, alles außer richtiges surfen (also Mailen, Whatsapp inkl. Fotos) gehen damit noch einigermaßen.. Fotos dauern natürlich (siehe Rechnung Seite davor) etwas..


    Aber jetzt mit 3,49€ (-2,50€ pro Monat für Rufnummernmitnahme die nächsten 12 Monate und 10€ Rabatt auf den bestehenden DSL Vertrag... rechnerisch also 9€ Gewinn pro Monat..) und 1Mbit/s Drosselung bin ich mit meinem o2 Free auch ganz zufrieden ;-) Vodafone Empfang war hier nämlich leider ohne LTE unter aller SAU und tatsächlich o2 deutlich besser.

  • darklordi: Ich kann Deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Habe eine Karte im Vodafone Netz ohne LTE. Bei der Telekom kommt nach der Drossel nur noch "abgehacktes" Internet an - bei Vodafone bleibt es schön flüssig - natürlich laaangsaaam - aber gut nutzbar bleibt es schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von tojo2503
    Meine Erfahrung ist, dass Vodafone nicht drosselt, wenn es der letzte Tag des Monats ist. Ich habe da auch schonmal aus Spaß sehr viel gezogen und es wurde nicht gedrosselt. Wird das Volumen am vorletzten Tag erreicht wird allerdings gedrosselt.


    Am Tag vorm Billing-Cycle Wechsel wird nicht mehr gedrosselt, das musst nicht gleich dem Monatswechsel sein.

  • Leute, bitte schickt mir keine PNs mit der Frage, was Old Europe da gelöscht hat. Alles, was ihr braucht, steht hier und ist nicht superspektakulär.

  • Warum die NBs immer tiefer mit der Drossel gehen ist klar.


    Ob das rechtlich in Ordnung ist in der Werbung von "Flatrate" zu sprechen ist
    ein anderer Punkt.


    Aber vollkommen losgelöst kann ich doch nicht argumentieren, dass das ein schlechtes Licht auf einen Anbieter wirft - nur weil ich mir bei Vertragsbeginn nicht die Details durchgelesen habe.


    Ich kann doch nicht argumentieren, bei Anbieter B wäre es anderst gewesen und jetzt ist Anbieter A mies, weil ich mir den Vertrag nicht vorher durchgelesen habe.


    Ich bin bei Vodafone - Drossel auf 64 Kbit/s. Damit kann man sogar langsam am Laptop surfen.

  • Bei Lidl bekommt man ja auch die 64 kbit/sDrossel im Vodafone Netz,bei Vodafone Prepaid Original nur 32 kbit/s.


    Aber auch mit 64 kbit/s geht nicht so wirklich viel.konnte damit letztens noch nichtmal vernünftig Bilder über WHatsapp versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    konnte damit letztens noch nichtmal vernünftig Bilder über WHatsapp versenden.


    Das ist ja auch Sinn und Zweck der Aktion, damit du ja ein Speed-Update käufst oder besser noch direkt beim Vertrag auf mehr Datenvolumen gehst.

  • Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass es dann nur fair wäre, wenn die Anbieter nicht von Flatrate, sondern von Datenpaketen o.ä. sprechen. Allerdings nach einer ganz kurzen Recherche bei Vodafone sehe ich auch nichts mehr mit Flatrate (zumindest bei den Red Tarifen). Wichtiger wäre es, zusätzliches Volumen zu fairen Preisen nachbuchen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!