Vergleichstest: S100 gegen T100

  • Zitat

    Original geschrieben von TheKing
    Also ich habe mich auch für das T100 entschieden. Manchmal denke ich das es eine Fehler war. Aber das S100 hat schon mehr zubieten an ausstattung. Aber irgendwie gefällt mir das T100 im allgemeinen besser als das S100. Und die vielen Daten Funktionen vom S100 brauche ist so oder so nie. Was sicher auch beim T100 gut gewesen wäre, wäre JAVA.


    Mfg
    TheKING


    Hallo !
    Habe mich auch für das T 100 entschieden ,da es mir vom Design her Besser gefiel ! Ebenso das TFT Displayund die Lernfähige T 9 Software waren mir wichtig !


    Das s 100 mag zwar von der ausstattung her Besser sein ,aber in erster Linie will ich mit dem Teil Telefonieren und SMS Verschicken !


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ich hab das S100, das größere Display und die Java-Spielereien sind genau das Richtige für mich. Außerdem wollte ich eine Miniantenne, die es ja für das T100 nicht gibt. Außerdem hat das T9 überraschend viele Wörter im Speicher, auch wenn es nicht lernfähig ist.
    Áußerdem gefällt mir das etwas konservative Design besser. Es hat etwas von Understatement.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Hallo,
    ich hab nur mal ne ganz konkrete Frage.
    Welches der Beiden (S100 und T100) vibriert bei ankommenden SMS?
    Ich hab nämlich das Q200 und das vibriert nicht :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von BenniOL
    Hallo,
    ich hab nur mal ne ganz konkrete Frage.
    Welches der Beiden (S100 und T100) vibriert bei ankommenden SMS?
    Ich hab nämlich das Q200 und das vibriert nicht :flop:


    Beide, sie müssen jedoch umständlich aktiviert werden. Imho eines der größten Fehler der beiden Handys. Es gibt keine Möglichkeit Vibraalarm für SMS und Telefon gleichzeit z.B. mit der Raute Taste zu aktivieren. Man muß sich immer durch das Menü hangeln. Dann vibriert es jedoch sowohl bei SMS als auch bei Anruf.

  • senf dazu


    Habe mir diesen beitrag mal reingezogen u. möchte auch meinen senf dazu geben. für mich war der ausschlaggebende grund zum s zu greifen die akkustandbyzeit (in versch beschreibungen angegeben) wie die bei t real ist, weiß ich nicht, aber wenn die herstellerangaben stimmen, kann man das so vergessen. allerdings stören mich vorr 3 sachen am s: zum ersten f. mich interess. keine anzeige home/ctiy (ist aber beim t genauso), zweitens keine sprachanwahl (obwohl ich das an versch stellen als vorh. gelesen habe) und dann die sache mit dem nichtlernf t9. das ist aber eher nicht so interess. außerdem habe ich auch ein leichtes flackern beim display (wie weiter oben erwähnt) es ist gering, aber man siehts. allg bin ich aber zufrieden, obwohl man in dieser preisklasse eigentl perfektion verlangen könnte (inbezug auf die fehlenden sachen) habe bisher ein sl45 gehabt u. da gab es wenig auszusetzen (bis auf die bugs) aber der umfang war ok.
    event kann ein softupdate mal einige der kl "mangel" relativieren, das mit der homezone wird aber sicher nichts (lt. aussage service samsung)
    lola
    ps: habe vergessen, die lautstärke der klingelmelodien läßt auch zu wünschen übrig. gibts da eine möglichkeit z.b. zum selbermachen?

  • Re: senf dazu


    Zitat

    Original geschrieben von lola
    Habe mir diesen beitrag mal reingezogen u. möchte auch meinen senf dazu geben. für mich war der ausschlaggebende grund zum s zu greifen die akkustandbyzeit (in versch beschreibungen angegeben) wie die bei t real ist, weiß ich nicht, aber wenn die herstellerangaben stimmen, kann man das so vergessen. allerdings stören mich vorr 3 sachen am s: zum ersten f. mich interess. keine anzeige home/ctiy (ist aber beim t genauso), zweitens keine sprachanwahl (obwohl ich das an versch stellen als vorh. gelesen habe) und dann die sache mit dem nichtlernf t9. das ist aber eher nicht so interess. außerdem habe ich auch ein leichtes flackern beim display (wie weiter oben erwähnt) es ist gering, aber man siehts. allg bin ich aber zufrieden, obwohl man in dieser preisklasse eigentl perfektion verlangen könnte (inbezug auf die fehlenden sachen) habe bisher ein sl45 gehabt u. da gab es wenig auszusetzen (bis auf die bugs) aber der umfang war ok.
    event kann ein softupdate mal einige der kl "mangel" relativieren, das mit der homezone wird aber sicher nichts (lt. aussage service samsung)
    lola
    ps: habe vergessen, die lautstärke der klingelmelodien läßt auch zu wünschen übrig. gibts da eine möglichkeit z.b. zum selbermachen?


    Zur Anzeige: ärgerlich, aber es gibt ja den Tonindikator, der sowieso genauer ist.
    Zu Sprachwahl: auch ärgerlich und eigentlich nicht verständlich.
    Flackern: hab ich auch ist denke ich bei jedem so und eigentlich nicht verständlich. Tritt bei mir aber nur bei manchen bewegten Bildern auf. Stark ist es bei manueller Netzwahl.
    Perfektion: Welches Handy ist perfekt? Ich kaufe sofort.
    SL 45: Na die Bugs reichen völlig aus finde ich.
    Lautstärke Klingeltöne: Im Vergleich z.B. zum S45 sind die bei Samsung viel lauter. Ich hab da keine Probleme.
    Die Akkulaufzeit beim T ist imho rund 50% schlechter als beim S. Vor allem zwingt telefonieren den Akku des T in die Knie, das S erlaubt da erheblich mehr.


    Ein kleiner, nicht zu verachtender Vorteil beim S ist z.B. die Möglichkeit DTMF - Töne zu senden. Für Callingcarduser eine absolute Killerapplikation. Das Design gefällt mir beim T auch besser (ich hatte beide), die Austattung beim T ist mir persönlich jedoch dann schon etwas zu mager gewesen. Das Display gefällt mir trotz leichtem Flackern beim S 100 auch besser.

  • klingelton


    hallo - kann dir in allen zustimmen, ist ja das, was ich erwähnt hatte, außer bei klingeltönen. hatte mir bei sl45 einen primitiven, aber lauten ton/folge selber gemacht. den hörte man eben auch in einer lauten umgebung (werkhalle) weil hoch und einschneidend. die von s100 klingen vom klang her vergleichslos besser, sind im normalfall auch laut, aber in der speziellen umgebeung eben nicht (zumindest meine) event kann ich mir auch wieder einen selber machen, es fehlt aber an wissen wie. mit dem handy selbst ist es mir nicht gelungen (bei sl ging das)
    lola

  • Hello!
    Hope somebody can answer this in english :)
    What do you mean by " keine sprachwahl" ?
    When I try to translate this it means " no language choice" , but I don't understand that, because you can choose different languages...

  • Zitat

    Original geschrieben von per12
    Hello!
    Hope somebody can answer this in english :)
    What do you mean by " keine sprachwahl" ?
    When I try to translate this it means " no language choice" , but I don't understand that, because you can choose different languages...


    Keine Sprachwahl -> No voice activation (vioce dail)

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!