Vergleichstest: S100 gegen T100

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    S100 scheint Probleme mit flackernden Displays zu haben (im TT gelesen).
    [...]



    Das ist ein nicht bestätigter Fall, und bei mir, sowie anderen nicht so....


    Bei mir flackert das Display nicht, wenn Netzaktivitäten stattfinden!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Naja, bestätigt sind die Fälle schon. Denn Maik und ich sind zumindest zwei, die sagen, daß es so ist. Vielleicht verstehen wir unter "Flackern" auch einfach nur was anderes. Es ist nicht so, daß es sonderlich stark zu sehen wäre. Man muß schon ziemlich genau hinschauen. Direkt störend würde ich es nicht einstufen, aber das T100 hatte sowas nicht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, bestätigt sind die Fälle schon. Denn Maik und ich sind zumindest zwei, die sagen, daß es so ist. Vielleicht verstehen wir unter "Flackern" auch einfach nur was anderes. Es ist nicht so, daß es sonderlich stark zu sehen wäre. Man muß schon ziemlich genau hinschauen. Direkt störend würde ich es nicht einstufen, aber das T100 hatte sowas nicht.


    Kann ich wirklich nicht bestätigen... :I
    Ich kann kein Flackern feststellen... Auch kein ganz leichtes ;)


    Dass dies am verwendeten Netz liegt, wäre auch unlogisch (me= Vodafone & T-Mobile)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • T100 hat das Rennen gemacht...


    So, jetzt ist´s passiert - das SGH-T100 hat mich ausgesucht *LOL*


    Ging eben nicht anders. Musste einfach sein


    Also, allein das Auspacken ist ja schon ne Freude für sich. Ein schwerer Karton (endlich mal was in der Hand im Gegensatz zu den sonstigen leichtgewichtigen Karton diverser Handys) - geöffnet und dann kommt ersteinmal das *BOAH*.


    Dicke Anleitungen , Registrierzettel (alles im tollen weiß/blau) müssen ersteinmal herausgenommen werden, dann *kurzeverwundertguck* links ein silberfarbener Akku und rechts ein grau/silberner Kasten (Schatulle) mit dem Aufdruck Samsung.


    Richtig - liegt wirklich in einer mit Samt ausgekleideten Schatulle das edle Gerät


    Schnell herausgenommen und aufgeklappt und *aaaaaahhhh* das edle Stück blitzt und glitzert einen regelrecht an.


    Man kommt aus dem Staunen wirklich nicht heraus. Ein weiterer Blick in die Kiste zeigt, dass es noch lange nicht alles ist. Ein Gefühl wie Weihnachten als kleines Kind beschleicht einen *gg*


    Im letzten Teil des Kartons befindet sich das Ladegerät, das Headset (sieht wirklich edel aus und auch noch zum Umhängen), sowie ein zweiter Akku /Sli8m-Line) ein Datenkabel runden das "Komplettpaket" ab.


    Also, wenn das nicht eine tolle Bescherung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Leute - ich kann es kaum Beschreiben - aber es ist wirklich eine Wucht.
    Nun aber zum Gerät - SIM-Karte eingelegt, Slim-Line Akku eingelegt und ans Ladegerät angeschlossen....


    Eingeschaltet und los geht´s ...............
    Lasst mich ersteinmal etwas herumprobieren werde dann weiterschreiben *LOL*


    Also bis später allerseits


    Gruß
    mobileagora.com

  • Hallo, SonyEricsson!


    Ich habe mir eben mal Deine Beiträge durchgelesen.


    Wir sind bewusst kein Forum für "Einzeilerposter" und me too Dauerposter.
    Was Du da schreibst kann jeder schreiben.
    Unterstütze Deine Postings mit Argumenten und fülle den Text mit Inhalt.
    Sonst haben wir irgendwann seitenlange Threads ohne Gehalt.


    Die Community wird es Dir danken.


    Man muß nicht zu allem irgendwas geschrieben haben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • SonyEricsson:


    Nunja, wäre wirklich super wenn Du auch einige Argumente dazu bringen könntest. Habe mich jedenfalls für das T100 entschieden, sah irgendwie edler aus *gg* ist aber Geschmackssache.


    Bisher jedenfalls habe ich nichts an dem Gerät auszusetzen. Bin aber für jeden Vergleich offen und lese ihn mir auch gerne durch.


    Man lernt ja nie aus ;)


    Gruß
    mobileagora.com

  • Sorry an alle :)


    mobileagora und Jochen


    sorry :) also da ich beide Geräte ausgiebig testen konnte, sehe ich als einzigen Vorteil für das T100 nur sein TFT Display. Das Samsung SGH-S100 bietet JAVA, TriBand (sehr wichtig für mich), GPRS, Wap 1.2.1, bessere Menüführung (oben-unten anstatt rechts-links), zur Akkulaufzeit kann ich diesbezüglich keine Angaben machen. Aber letztendlich entscheidet der Persönliche Geschmack.

  • Macht der Vergleich überhaupt Sinn?


    Hallo,


    also IMHO macht so ein Vergleich recht wenig Sinn,
    da das T100 viel weniger Funktionen hat als das S100.
    Ich habe mich für das T100 wegen des Designs entschieden.
    Das Java/Triband/GPRS/Infrarot und Bluetooth(hat das S100 Bluetooth?)
    beim T100 fehlen hat mich nicht gestört, weil ich diese Funktionen eh nicht
    brauche.


    Fazit:
    T100 für verspielte Designjunkies wie mich die *nur* telefonieren.


    S100 für Leute die mit ihrem Handy per WAP News lesen oder per Notebook ins Internet gehen wollen/müssen.


    Gruß, Jan

  • Also ich habe mich auch für das T100 entschieden. Manchmal denke ich das es eine Fehler war. Aber das S100 hat schon mehr zubieten an ausstattung. Aber irgendwie gefällt mir das T100 im allgemeinen besser als das S100. Und die vielen Daten Funktionen vom S100 brauche ist so oder so nie. Was sicher auch beim T100 gut gewesen wäre, wäre JAVA.


    Mfg
    TheKING

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!