Vergleichstest: S100 gegen T100

  • Hallo @ All!!!


    also ich wollte mal einen neuen thread aufmachen, da ich sehr viel interesse daran hätte, wenn jemand mal die beiden handys direkt gegenüberstellen könnte!
    ich würde es selbst gerne machen, aber da ich leider nur das T100 habe, wird da wohl nichts draus!
    Es sind jetz schon soviele Threads zum T/S 100 entstanden, aber ein direkter vergleich wäre genial! :top:


    Dieser Thread dient also zum Aufruf an die "Hobby-Journalisten", die für TT oder früher auch HK sehr anschauliche und informative Testberichte gemacht haben! :top:


    Also, bitte, bitte, bitte stellt mal einen direktvergleich auf die beine, denn es ist bestimmt interessant, was das eine und was das andere besser kann und es erleichtert den usern bestimmt die wahl des kaufes! es ist einfach sehr mühsam sich die vielen threads anzuschauen und dann selbst zu vergleichen! ;)


    Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch! :top:






    ...::und nun lasst die Vergleichstests beginnen:::... ;)





    .

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • Beim S100 hält der Akku länger
    Das S100 hat ein 65K farben Display, es ist auch größer.
    SMS Speicher, größerer Telefonbuchspeicher.
    Das S100 hat IRDA und Triband.
    Java onboard.

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Da kann ich hier vielleicht noch erwähnen, das beim S100 die T9 Software nicht lernfähig ist. Ein Nachteil für Leute, die viele SMS versenden.


    Gruß
    Realnokia


    Ging das nicht doch irgendwie nur ziemlich kompliziert :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von World Of Cover
    Ging das nicht doch irgendwie nur ziemlich kompliziert :rolleyes:


    Hast du vielleicht diesen Thread gelesen?


    S100; Fragen zum T9 und Animationen


    Danach hat es den Anschein, daß die T9 beim S100 nicht lernfähig ist. Auch die Animationen kann man wohl nicht beschleunigen. Bei meinem T100 funktioniert dies einwandfrei.


    Gruß
    Realnokia

  • Wenn das T9 vom S100 nicht lernfähig ist, ist es ein Grund für mich es nicht zu kaufen. Denke dies muss schon Standard sein. Auch die Diskusion welches Display jetzt besser ist, finde ich nicht so entscheidend. Im Raum sehen beide Display super aus. Leider kann man im Hellen auf Beiden nichts mehr erkennen. Dies ist schon sehr negativ.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Lernfähiges T9 war offenbar ursprünglich geplant, aber der entsprechende Abschnitt im Handbuch ist mit einem anderen Text manuell überklebt worden. Merkt man natürlich nur, wenn man mal ins Handbuch schaut... ;) Jedenfalls ist dies final: S100 -> kein lernfähiges T9.


    Die animierten Bilder werden, anders als beim T100, nicht mehr durch Hintereinanderabspielen mehrerer einzelner Bilder realisiert, sondern durch animierte GIFs. Ich habe schon mal selbst ein wenig experimentiert, jedoch ist es mir leider noch nicht gelungen, ein selbst erstelltes animiertes GIF in das Gerät zu laden. Und das, obwohl die Einstellungen des GIFs eigentlich mit denen, die auf der CD mitgeliefert werden, identisch sind. Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, daß es irgendwie funktioniert.


    Die implementierte Java-Fähigkeit läßt in ihrem derzeitigen Zustand mehr als zu wünschen übrig. Offensichtlich geht es in erster Linie darum, daß sich die User (kostenpflichtige?) Angebote nur und ausschließlich beim jeweiligen Netzanbieter (bei uns also T-Mobile) ziehen können. Dies erinnert eher an ein typisches Prepaid-Gerät oder an eine Art Load-A-Game - Plattform denn an ein professionelles Gerät. Andere Geräte mit Java-Support gestatten den Upload von Midlets auch via IR oder Datenkabel.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Die implementierte Java-Fähigkeit läßt in ihrem derzeitigen Zustand mehr als zu wünschen übrig. Offensichtlich geht es in erster Linie darum, daß sich die User (kostenpflichtige?) Angebote nur und ausschließlich beim jeweiligen Netzanbieter (bei uns also T-Mobile) ziehen können. Dies erinnert eher an ein typisches Prepaid-Gerät oder an eine Art Load-A-Game - Plattform denn an ein professionelles Gerät. Andere Geräte mit Java-Support gestatten den Upload von Midlets auch via IR oder Datenkabel.



    Das ist ja wohl ein schlechter Witz oder sag das das nicht wirklich so ist!
    Verstehe ich das richtig das man Java nur für den Download auch dem
    Netz über T-Mobile nutzen kann und nicht für Midlets aus dem
    PC via Datenkabel bzw. IrDA??


    MFG
    WoC

  • @WOC: Einmal mehr würde ich Dich bitten, Dich einfach ein wenig zu belesen, bevor Du drauflos postest. Deine Postingschinderei - ob nun bewußt oder unbewußt aus lauter ***** - ist völlig inakzeptabel.


    Die rudimentären Javafähigkeiten sind hier schon in x Postings thematisiert worden, es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • S100 scheint Probleme mit flackernden Displays zu haben (im TT gelesen).


    Ansonsten (subjektiv) das aufregendere Design des T100 ;)


    Hauptkaufargument für viele User ist aber dann doch eher die höherewertige Ausstattung des S100 (Triband, Java,IRDA etc. ----> wenn man es braucht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!