Apple externe Festplatte

• Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich habe folgendes problem. Ich kann von meinem mc book air (2009) nicht auf meine externe festplatte schreiben.
    Trotz versuchen mit verschiedenen Tools.

Vielleicht hat hier noch jemand eine idee

einige einträge im vt vorhanden.

• Re: Apple externe Festplatte

Wenn deine externe Festplatte mit NTFS formatiert wurde kannst Du darauf auch nicht schreiben - ich vermute das ist der Grund, da Du dann nur lesen kannst.

Wenn nicht: Es fehlen alle Infos ;-)

1. Welche HD? Wie formatiert?
    2. Neu? Bzw. ging es bisher und geht nun nicht mehr?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Re: Re: Apple externe Festplatte

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn deine externe Festplatte mit NTFS formatiert wurde kannst Du darauf auch nicht schreiben - ich vermute das ist der Grund, da Du dann nur lesen kannst.

Wenn nicht: Es fehlen alle Infos ;-)

1. Welche HD? Wie formatiert?
    2. Neu? Bzw. ging es bisher und geht nun nicht mehr?

Ich denke, dass es ganz genau daran lag. Grosse Festplatten kommen immer mit dem NTFS-Dateisystem daher.

Mögliche Lösungen sind bspw.:
    - Umformatieren des Laufwerks auf exFAT ( kann von Macs, Windows-Rechnern >= 7, Linux gelesen werden; gibt allerdings Probleme mit vielen Smart-TVs und anderen USB-faehigen Abspielgeräten )
    - Herunterladen eines Treibers für NTFS ( Google-Suche )
    - Umformatieren in FAT32 ( universal, wird von allen verstanden, keine Daten > 4GB )

Das sind die Optionen. Ich fahre relativ gut mit einer Mischung aus dem ersten und letzten Anstrich. Gekauft habe ich aber auch Paragon NTFS für das Beschreiben der Festplatte, aber irgendwie nie richtig genutzt. Mittlerweile funktioniert meine Version mit OS X 10.9 nicht mehr, glaube ich.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!