Kindersicherung für Android-Smartphone

  • Morgen :D


    Und zwar ist meine Frage eigentlich relativ kurz und knapp:


    Kennt Ihr gute Apps(!) für eine simple Kindersicherung ?


    Im Netz schwirren zwar genügend Artikel zu dem Thema aber nirgends wird eine App genannt :D


    Das ich den Tarif entsprechend auswähle ist mir bzw. uns schon klar, aber darüber Hinaus sollte man auch z.B. die Webseitenbesuche einschränken können.


    Naja, vllt. weiß hier ja jemand mehr als Merkur-Online.de ;)


    LG Detlev

  • Was für eine Kindersicherung willst du denn installieren? Dass das Phone gar nicht mehr genutzt werden kann? Oder nur Einschränkungen auf bspw. Internet oder bestimmte Apps?
    Grüße

  • Dazu kann ich Dir den Chico Browser empfehlen, les Dir mal das hier durch: http://salfeld.de/help/mobile/index.html


    Natürlich muss man sehen wo man da seine Grenzen zieht. Mit dem Browser, welcher über ein Webinterface Eingestellt wird, ist es z.b. auch möglich sich die aufgerufenen URLs pro Tag via Report an sich senden zu lassen. Und ich denke das geht in Richtung Privatsphäre zu weit.
    Ansonsten kenne ich noch:
    Safe Browser / K9 Web Protection Browser und Norton Family. Alle für Android und auch iPhone.


    Ob das ganze aber auch über Apps zu realisieren ist, da bin ich mir unsicher...
    Apps kann der Nutzer schließlich löschen... tja und ob man den Browser auch irgendwie deaktivieren kann und einen anderen nehmen kann, weiß ich auch nicht.
    Das wäre zu bedenken und müsste man mal testen.

  • Kann man nicht einfach einen 2. benutzeraccount anlegen?

    Bitte nicht mehr als fünf Zeilen (mit
    Leerzeilen) eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!