Verhalten im Werbeforum

• Tach!

Ich erlaube mir mal, einen neuen Thread zu eröffnen, da
    dieser die Sache nur anreißt.

Als mehr oder weniger newbie kommt gerade - aufgrund einiger aber besonders eines Threads im Werbeforum - folgende Frage: Dürfen|sollen User kommerzielle Angebote kommentieren dürfen?
    Um es mal etwas zu überspitzen: Dürfen User Angebote, die Mist sind bzw. sie als solchen empfinden, diese Meinung posten?

Meiner Meinung nach ist TT ein _Diskussions_forum, bei dem auch kommerzielle Angebote im Werbeforum diskutiert werden sollen (über die Form kann man streiten). Falls ein Angebot kritisiert wird, liegt es am Händler diese Argumente zu entkräften bzw. am Interessenten sich ein eigenes Bild zu machen.
    Alternativ können die Händler ja im "Biete"-Forum posten, zumal man da nicht antworten kann. Wobei hier natürlich auch nicht zu Garantie gegeben ist, daß die Diskussion anschließend im Werbeforum stattfindet.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Selbstverständlich! Wenn ein Angebot auf den ersten Blick Mist ist, müssen sachkundige User andere davor "bewaren" (etwas übertrieben formuliert ;)) bzw. der Händler kann sein Angebot noch näher erläutern, und seinen Ruf retten.
    Händlerangebote gehören afaik nicht ins Biete. (Ausnahme Einzelstücke)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Da gib ich Dir recht, wenn aber die Kommentare in einem einem Verriss von Händlern mit IMHO eigentlich ganz fairen Preisen ausartet wie hier beim t610 dann frage ich mich schon wo das hinführt.
    Gott, wenn ein Händler gleich Konkurs anmelden muß, nur weil er mal einen Fehler gemacht hat und die Hyäne Telefon-treff.de davon Wind bekommen hat, dann kann das auch nicht in unserem Sinne sein!
    Es ist schon gut, dass hier eine Kontrollinstanz für unseriöse Angebote geschaffen wurde, aber ein bischen Verständniss für Fehler muß doch noch übrig bleibern!!!
    :flop:
    Ich denke, dass hier Eigenverantwortung von uns Usern gefragt ist und nicht der Ruf nach Mods,. die den Thread dann schliessen müßen.
    (Dies trifft denke ich auf viele Threads zu, die dann entarten).
    Muß denn immer ein Mod gleich abschliessen?
    Reicht es nicht, wenn "normale" user zur Vernunft aufrufen???
    Wo bewegen wir uns hier mit unserem TT hin?
    Wollen wir dahin, wo HK mal hinrutschte.
    (Ohne jetzt diese Diskussion wieder aufleben lassen zu wollen!)
    Reisen wir uns alle mal wieder ein bischen am Riemen und halten mal kurz inne
    :rolleyes:

• Zitat

Wenn ein Angebot auf den ersten Blick Mist ist, müssen sachkundige User andere davor "bewaren"

Zitat

Weiß ich nich?

würde Hr.Hoffmann jetzt vieleicht sagen.

Ein Angebot auf den ersten Blick,sollte man auch nicht sofort annehmen.Sondern erst einmal vergleichen,durch das einholen von Gegen Angebote.

Zitat

wenn aber die Kommentare in einem einem Verriss von Händlern mit IMHO eigentlich ganz fairen Preisen ausartet wie

Und das nimmt überhand.Vieles kann man auch per PN klären.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Mirko nimmt mir die Worte aus dem Mund. Dem ist nichts, aber gar nichts hinzuzufügen.
    Außer alphas immer wahrer Einwurf: Die, die es angeht, lesen es eh wieder nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!