externe Festplatte (Firewire & USB 2.0)

• Allgemeine Frage, ich würde eine externe Festplatte u.a. auch bei Win98 einsetzen. Allerdings steht manchmal als Voraussetzung "Second Edition", manchmal ist die erste Version genug (bzw. es steht nix dabei). Worauf kommt es dabei an?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Allgemeine Frage, ich würde eine externe Festplatte u.a. auch bei Win98 einsetzen. Allerdings steht manchmal als Voraussetzung "Second Edition", manchmal ist die erste Version genug (bzw. es steht nix dabei). Worauf kommt es dabei an?

Keine Ahnung, aber vielleicht weil USB erst ab der Second Edition in der Form unterstützt wird?

Gruß,
    fredl

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    Keine Ahnung, aber vielleicht weil USB erst ab der Second Edition in der Form unterstützt wird?

Was heißt "in der Form" :confused:

Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was heißt "in der Form" :confused:

In der Form, das externe Festplatten am USB erkannt werden und zuverlässig als solche betrieben werden können.
    USB hatte ja eine sehr lange Vorlaufzeit, in der es zwar auf den Mainboards existierte, es aber keine Geräte gab. Ich meine, das USB zu Anfang auch in Windows integriert war, aber in keinster Weise zuverlässig mit diversen Geräten funktionierte.
    Mein altes ASUS T2P4 Board mit einem 120 MHZ Pentium I drauf hatte schon USB, aber zu der Zeit war weit und breit nichts von USB zu sehen.

Gruß,
    fredl

• @ fredl: Wie sieht denn jetzt Deine Übertragungsgeschwindigkeit aus?
    Vielleicht mal im vergleich zum Durchsatz bei der internen Platte.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• ich persönlich habe nur ein billig gehäuse mit notebook platte und usb 2.0, was für mich eine gute lösung darstellt, wer viel platz braucht soll unbedingt eine maxtor kaufen, die sind ja usb und firewinbedingt z firewire rate, wegen den besseren Treibern, und schnellerer datenübertragung, firewire karten sind auch nicht mehr teuer.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!