Wo kann man schöne Spaziergänge in Berlin machen?

  • Hallo,
    wie der Titel schon sagt, suche ich Stellen, wo man schöne/romantische Spaziergänge in Berlin unternehmen kann. Die Orte sollten nicht zu weit außerhalb und gut mit Öffentlichen zu erreichen sein. Es sollen kleinere Spaziergänge, ab ca. 1/2 Stunde Dauer werden. Was für Erfahrungen habt ihr?
    Liebe Grüße
    Jürgen

  • Hi


    der Görlitzer Park ist immer eine Attraktion....


    Irgendwo gibt es auch einen Park mit Wildtieren, da muß ich nochmal nachsehen, wo das war.


    Edit: das war der Franckepark in Tempelhof. Da waren Rehe bzw. Hirsche, wenn ich mich richtig erinnere. Ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.


    Der Tempelhofer Park/ehemaliger Flughafen ist auch schön (solange es ihn noch gibt).


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Schöne Spaziergänge kann man in Berlin in alle Himmelsrichtungen machen. Mal vom nicht unzentralen Alexanderplatz ausgehend ist eigentlich nur wichtig, daß man stur irgendeine Richtung beibehält und mindestens 10 bis 20 Kilometer Luftlinie hinter sich lässt. Dann fängt es fast wie von allein an, schön, romantisch oder beides zu werden. (-:=

    Je suis Charlie

  • Grunewald/Pfaueninsel. Treffen wäre am Bf. Wannsee möglich.


    Am Wochenende fährt alle 30 Min. ein Bus (Linie 218) zum Fähranleger zur Pfaueninsel.
    Alle 2 Stunden ist es sogar ein historisches Fahrzeug, wodurch solch ein Ausflug einen besonderen Touch bekommt :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Wir haben letzten Sommer eine Fahrradtour quer durch B gemacht. Irgendwann sind wir dann im Volkspark Friedrichshain gelandet und standen plötzlich staunend vorm Märchenbrunnen

  • 218er ab Wannsee wie schon beschrieben, sehr gut. Finger weg vom Görli! Also Eingeborener würde ich da nie Gäste hinschicken. Flughafen Tempelhof kann man sich antun, aber nur wenn das Wetter okay ist und man auf Privatsphäre keinen Wert legt und gern mit anderen Touris unterwegs ist.


    Der Volkspark Friedrichshain ist für einen Spaziergang so zwischendurch ganz gut! Gibt bei Bedarf auch ein Café. Der Treptower Park mit dem sowjetischen Ehrenmal ist auch eher entspannt und ruhig. BUS bis "Herkomer Str." oder "Sowjetisches Ehrenmal".


    Fahrt zur Herkomer Str., streift etwas durch den Park und andere Seite raus, am Burger King vorbei Richtung Insel der Jugend an die Spree (einfach mal Google befragen) oder halt direkt da in den Bus, oder zu Fuß zur S-Bahn "Treptower Park" (Ringbahn)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!