Games/Apps fürs T610

  • Moin,


    Wer J2ME Spiele optimiert fürs T610 sucht wird hier fündig: http://www.sonyericssont610.com/


    Auch alle Mophun Spiele fürs T300/T310 dürften gehen (z.B. auf htttp://mophungames.com erhältlich), allerdings ist die Screen Grösse natürlich nicht auf das T610 angepasst. Bis entsprechend angepasste Portierungen dieser Spiele erscheinen kann man damit aber sicher leben.


    BTW: Ein kostenpflichtiges Spiel sowohl auf dem T300 als auch auch auf z.B. dem T610 laufen zu lassen wird fehlschlagen, da die Mophun Games durch ein DRM geschützt sind und dadurch auf eine IMEI gelockt werden und somit nur auf einem Endgerät funktionieren.


    Wenn ihr - abgesehen von der S/// Seite - noch andere Quellen für T610 optimierte J2ME und/oder Mophun Apps kennt wäre es schön, wenn ihr die hier postet. :)


    Es wäre cool, wenn einige der glücklichen T610 User mal einige Midlets von http://midlet.org testen könnten (die aus dem Generic Bereich) und as Ergebnis hier posten könnten.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Gibt es schon JAVA Games fürs T610?


    Hi Leute,


    Ich Habe seit ein par Tagen das T610 und bin so sehr mit zufrieden ausser das mit den rauschen ist ein bisschen blöd aber ist bei mir nicht alt so schlimm! Habe mir jetzt ein Bluetooth Dongel gekauft und mir schon Töne und Bilder aus dem netz geholt nur Java games finde ich nicht für das T610 und wenn man eins hat wo hin da mit ich bekomme mit Bluetooth und der Standard Software nur zugriff auf Töne, Bilder und Schemas und was ist mit Java habt ihr da schon mehr infos?


    Danke gruß byDennis.

    mfg byDennis.

  • Ähm, du dürftest alle Spiele verwenden können, die auf Java basieren. Am besten die von dem Nokia Modellen 6610,7210 oder 7250.
    Deren Display ist 128x128, so dass beim T610 nur oben und unten nen Balken entstehen könnte.
    Java Appz kann man mit dem MobileMonitor oder so uppen.
    Spiele gibs zu genüge im Esel :D


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ähm, du dürftest alle Spiele verwenden können, die auf Java basieren. Am besten die von dem Nokia Modellen 6610,7210 oder 7250.
    Deren Display ist 128x128, so dass beim T610 nur oben und unten nen Balken entstehen könnte.


    Mfg


    Selten so nen Quatsch gelesen... :rolleyes:
    Die Nokia Games gehen keineswegs, das ist auch nicht weiter verwunderlich, da diese nokiaspezifische APIs zu grossen Teilen nutzen, die das T610 natürlich nicht kennt. Mit Siemensoptimierten Games sihet das nicht besser aus.


    Die grösste Wahrscheinlichkeit das ein Midlet, dass nicht für S/// optimiert ist, auf dem T610 geht, hat man, wenn man ein sogenanntes Generic Midlet nimmt, dass keine proprietären Elemente enthält. Solche findest du z.B. auf http://www.midlet.org.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Schon mal was von java gehört ? Was soll da bitte bei Nokia anders sein ? Display is klar, aber trotzdem. Java läuft in ner MIDP Box, auf Nokia genau wie auf S///E. Hast es denn wenigstens ausprobiert ?
    Wenn nich, dann tu das bitte mal. Bis jetzt stütz ich mich ja auch nur auf die meine These.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Schon mal was von java gehört ? Was soll da bitte bei Nokia anders sein ? Display is klar, aber trotzdem. Java läuft in ner MIDP Box, auf Nokia genau wie auf S///E. Hast es denn wenigstens ausprobiert ?
    Wenn nich, dann tu das bitte mal. Bis jetzt stütz ich mich ja auch nur auf die meine These.


    mfg


    Schon mal was von APIs gehört? Das Problem ist, dass die Hersteller den Standard Java aufweichen um weitere Funktionen zu supporten, diese Erweiterungen, umbestimmte Gerätefunktionen anzusteuern, gehen aber auf Java Devices anderer Hersteller wiederum nicht, da sie nicht von SUN spezifiziert sondern proprietär sind. So wird der Standard immer weiter aufgeweicht. :(
    Selbstverständlich kenne ich das angeblich plattformunabhängige Sandboxprinzip von Java, leider ist das in der Praxis kaum noch was wert. Fast jedes aufwendigere Spiel geht nur in der Version, die für das entsprechende Modell bzw. den Hersteller optimiert ist.
    Nicht umsonst bieten Gameloft und co mehrere Versionen eines Games für die einzelnen Hersteller an.


    BTW: Ja, ich habe dieverse nokiaoptimierte Games auf dem T610 getestet, es ging erwartungsgemäss kein Einziges.


    Hast du Games, die speziell für Noka 6610/7210 usw. waren erfolgreich auf dem T610 getestet? Würde mich arg wundern...



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • BrickBuster 1.0.0 geht, aber zu langsam...
    Block Buster 1.0.0 geht, aber nur kleines Fenster
    Playmate 1.0.0 funktioniert ;)
    Mountain Road Racer 1.0.0 läuft, aber auch viel zu langsam ---> nicht spielbar
    Spruce Driver 1.0.0 läuft
    DS Snake 1.0.0 und das auch....
    SpruceMan 0.3.0 und das...
    xBall 1.0.0 noch eins...

  • Ein nettes nur 4,3 kb grosses Snake gibts hier: http://snake.dynalias.com/Snake.jar


    Mickey09 :)


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!