Xtra Card ohne Guthaben: Anruf auf kostenloser 0800- Nummer möglich?

  • Kennt sich da jemand aus:


    Ist bei einer Xtra Card ohne Guthaben der Anruf einer kostenlosen 0800- Nummer möglich?


    Danke.


    Dass so eine inaktive Karte nur eine Lebensdauer von 2 Jahren bis zur Deaktivierung hat, weiß ich.

  • Re: Xtra Card ohne Guthaben: Anruf auf kostenloser 0800- Nummer möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Ist bei einer Xtra Card ohne Guthaben der Anruf einer kostenlosen 0800- Nummer möglich?


    Ja ist es. Allerdings kommt vor dem Zustandekommen der eigentlichen Verbindung immer diese nervige Ansage, dass kein Guthaben mehr auf der Karte ist.


    Zitat

    Dass so eine inaktive Karte nur eine Lebensdauer von 2 Jahren bis zur Deaktivierung hat, weiß ich.


    Dann weißt du es nicht. Nicht für abgehende kostenplichtige Verbindungen genutzte Karten werden nach bereits 2 Monaten der Nichtnutzung deaktiviert.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: Xtra Card ohne Guthaben: Anruf auf kostenloser 0800- Nummer möglich?


    Zitat

    Dann weißt du es nicht. Nicht für abgehende kostenplichtige Verbindungen genutzte Karten werden nach bereits 6 Monaten der Nichtnutzung deaktiviert.


    Seit WANN denn das? :confused:


    Mein Kenntnisstand: 2 Jahre bis zur Deaktivierung zzgl. 3 Monate, innerhalb dieser Frist die Karte über die kostenlose Hotline wieder für 2 Jahre reaktivierbar ist...

  • Danke, Vodafrank.
    Danke, BertiK.


    Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ob 6 oder 24 Monate gelten?


    Könnte es sein, dass Karten ohne Guthaben nach 6 Monaten inaktiv werden, und Karten mit Guthaben nach 24 Monaten?


    Hintergrund der Frage:
    Ich habe gerade eine kostenlose Xtra- Card bestellt, als Notruf- SIM- Karte. Auch ohne Guthaben soll außer der 112 eine 0800- Nummer angerufen werden können.

  • [url=https://www.t-mobile.de/faq/1,25855,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&p=2&c=Tarife+%26+Optionen+%2f+Xtra]Xtra-FAQ - Punkt 13[/url]
    Eine lange nicht genutzte Xtra Card wird durch einen abgehenden Anruf für zwei Monate, bei Aufladung für WEITERE 24 Monate reaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    [url=https://www.t-mobile.de/faq/1,25855,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&p=2&c=Tarife+%26+Optionen+%2f+Xtra]Xtra-FAQ - Punkt 13[/url]
    Eine lange nicht genutzte Xtra Card wird durch einen abgehenden Anruf für zwei Monate, bei Aufladung für WEITERE 24 Monate reaktiviert.


    Stimmt, nicht genutzte Xtra Karten ohne Guthaben werden bereits nach 2 Monaten deaktiviert. Hatte irgendwie 6 Monate im Hinterkopf.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Stimmt, nicht genutzte Xtra Karten ohne Guthaben werden bereits nach 2 Monaten deaktiviert. Hatte irgendwie 6 Monate im Hinterkopf.


    Die 2Monatsregel gilt aber erst nach Ablauf von 2 Jahren (minus 1 Tag) nach Aktivierung bzw. letzter Aufladung! Jedenfalls aus meiner Erfahrung sowie Hotline-Nachfrage bzgl. meiner nicht genutzten Xtras. :cool:

  • Danke, BertiK.
    Danke, Vodafrank.


    Dann werde ich wohl die Aufladekarte mit dem geringstmöglichen Wert kaufen, die Karte aufladen, und ins Outlook eine Erinnerung setzen, dass ich in 23 Monaten erneut aufladen muss.
    Ich habe in irgendeinem Laden (Lidl?) gesehen , dass dort mindestens für 1 Netz Aufladekarten mit 5 oder 10€ Guthaben verkauft werden.


    Das Aufladen mit Überweisung/Dauerauftrag ging glaube ich nicht bei Xtra.


    Ich möchte halt mit der Notrufkarte in das scheinbar beste Netz, zum Netzbetreiber, damit die Karte möglich sicher einsetzbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    [url=https://www.t-mobile.de/faq/1,25855,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&p=2&c=Tarife+%26+Optionen+%2f+Xtra]Xtra-FAQ - Punkt 13[/url]
    Eine lange nicht genutzte Xtra Card wird durch einen abgehenden Anruf für zwei Monate, bei Aufladung für WEITERE 24 Monate reaktiviert.


    Hallo.


    Kann das auch ein kostenloser Anruf sein, z. B. zum Kontoserver 2000 um die Karte am Leben zu erhalten?


    Gruß handybär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!