Barrenhandy mit Outlook-Datenabgleich

  • Servus Leute,


    ich suche für meinen Vater ein neues Barrenhandy, mit dem die Synchronisation über Outlook möglich ist. Aktuell benutzt er noch ein Nokia 6233.
    Es ist nur wichtig, dass die Kontakte und Kalendereinträge miteinander synchronisiert werden, da er das Handy nur zum Telefonieren benutzt.


    Ich hatte ihm zwischenzeitlich ein Nokia 301 besorgt, aber mit dem Handy war eine Synchronisation nicht möglich.


    Vielen Dank im Voraus
    Luksch

  • Ich hole dieses Thema noch mal hoch, da mein Vater jetzt im Prinzip das selbe sucht. Dürfte auch ein Klapphandy oder Slider sein - hauptsache echte Tasten. Ein Touch-Handy kommt für meinen Vater nicht in Frage. Will er einfach nicht - "Altersstarrsinn" ;)


    Zusätzliche Anforderung ist WLAN und WhatsApp evtl. Skype, da meine Eltern öfter mal eine Kreuzfahrt machen und dann kein Mobilfunknetz haben.


    Das Teil darf nicht mehr als 150 € kosten.

    Kai

  • Nokia E52 Bastelarbeit ist angesagt:
    – Gebraucht kaufen und dann in Windows das Nokia Software Recovery Tool drüber bügeln.
    – WLAN: vorhanden
    – Microsoft Outlook: Nokia Suite (oder PC Suite)
    – WhatsApp: über offizielle Webseite
    – kein Skype mehr; Alternative wäre der interne VoIP-Client; machbar, aber Einrichtung kostet Zeit
    – E-Mail: TLS-Zertifikate
    – Surfen: Opera Mini


    Wir helfen gerne, das alte Monster in Gang zu bekommen. Aber es ist schon eine arge Bastelstube geworden. Daher mein Tipp: Trickse Deinen Vater aus und jubele ihm ein BlackBerry Q5 unter.

    Zitat

    Original geschrieben von Luksch
    Ich hatte ihm zwischenzeitlich ein Nokia 301 besorgt, aber mit dem Handy war eine Synchronisation nicht möglich.

    Geht mit einem Trick … (oben war der Link kaputt)

  • Danke für die Tipps Abi99, aber ich bin kein großer Bastler. Und selbst wenn ich basteln würde und da dann irgendetwas nicht rund läuft habe ich das Gezeter. Unterjubel geht bei meinem Vater nicht. Er weiß was er will und entweder kann man ihn von etwas überzeugen oder nicht. Da ist er ganz eigen.


    Das Thema ist für mich erledigt, denn das was mein Vater sucht gibt es nicht mehr. Entweder nimmt er also Tasten und macht hinsichtlich der anderen Anforderungen Abstriche oder er nimmt ein Touch-Handy und kriegt damit seine übrigen Anforderungen erfüllt. Ich habe ihm noch einmal ein iPhone 3GS zu probieren gegeben.

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!