Skype mit Symbian Handy

• Hallo!
    Für mein E7 wird Skype nicht mehr zum Download zur Verfügung gestellt. Jedenfalls konnte ich mir die Version 1.5 besorgen und die lässt sich auch installieren. Im Zuge der Anmeldungsschritte schließt sich dann das Programm immer von selbst.
    Hat jemand dzt. Skype auf einem Symbian-Handy laufen?
    Irgendwie ist das merkwürdig, dass Skype Symbian den Support streicht. Immerhin gehören ja alle Beteiligten Microsoft.
    Robert

• Laufen ja (Belle) aber :

Das wird Dir nichts bringen. In den nächsten Wochen stellt MS die Nutzung von Skype für Symbian komplett ein. Eine Anmeldung ist dann ohnehin nicht mehr möglich.

VG

• ... zumal Skype auf Symbian ein ordentlicher Stromfresser ist, da es ja aktiv die Verbindung hält und nicht wie auf neueren Systemen per Push-Nachricht angesteuert werden kann.

Halbwegs stabil damit telefonieren konnte ich ohnehin nur im WLAN, Video ging noch nie.

• Ja, Skype ist ein Stromfresser, aber es hat gegbüber z.b. WhatsApp den Vorteil, dass man es beenden kann. Auf dem N97 hatte ich es regelmäßig verwendet.

• Naja, müsste wohl eher lauten, dass man es beenden muss.

In Sachen Strom- und Datenverbrauch hab ich mit Whatsapp hingegen keinen spürbaren Unterschied bemerkt. Allerdings habe ich auch auf meinen Symbian-Belle-Handys den automatischen Mail-Abruf aktiv, so dass das Gerät auch schon allein deshalb regelmäßig "online" war.

• Gut auf meinen 808 hat es scheinbar den Ram voll geschrieben bis das System tot war und man den Akku ziehen musste. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!