Emphehlung: Neuer PC für zu Hause

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mit einem PC rumprahlen? :D

Ok, da sind wir beide wirklich anscheinend vollkommen verschieden! ;)

Stimmt. Du erzaehlst naemlich permanent Gott und der Welt, wie froh du doch mit deinem neuen NUC bist, und dass das die beste Erfindung seit geschnitten Brot ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Damit meinst du sicher nur die CPU und nicht das komplette System.

Einen 5W-PC kriegst du nicht mal mit aktuellster Intel-Hardware und perfekt ausgewaehlten Komponenten hin.

Natürlich meinte ich nur die CPU. Ich wollte nur andeuten, dass die Mindestleistungsaufnahme- Zahlen in der Tabelle oben sinnfrei sind, weil der Leerlauf nicht berücksichtigt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Natürlich meinte ich nur die CPU. Ich wollte nur andeuten, dass die Mindestleistungsaufnahme- Zahlen in der Tabelle oben sinnfrei sind, weil der Leerlauf nicht berücksichtigt wurde.

Sehe ich nicht so. Es geht dabei (soweit ich das verstanden habe) um die Leistungsaufnahme des kompletten Systems. Die CPU alleine interessiert nicht.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was mich an dem NUC etwas stört, ist das Steckernetzteil. Bisher hatte ich immer darauf geachtet, dass auch kleine Geräte ein integriertes Netzteil haben (ist halt auch Geschmakssache - aber herumliegende externe Netzteile mag ich nicht sonderlich).

Das AC/DC- Netzteil MUSS beim NUC außerhalb des Gehäuses sein, damit die Netzteilabwärme (5 oder 10W) außerhalb des Gehäuses anfällt.

• Zitat

Stimmt. Du erzaehlst naemlich permanent Gott und der Welt, wie froh du doch mit deinem neuen NUC bist, und dass das die beste Erfindung seit geschnitten Brot ist. ;)

Nochmals für Dich:

Daß ich mit einem Produkt (in diesem Fall einem Rechner) sehr zufrieden bin und dies hier in einem Thread, in dem es um die Empfehlung für einen neuen PC geht (siehe Betrefftitel ;)) schreibe, hat mit rumprahlen genauso viel zu tun, wie Dein Nickname mit Deiner realen Person....obwooohl, ach egal! :D

• Zitat

Nochmals für Dich

Keine Sorge, du hast schon genug geschrieben.

• Zitat

Keine Sorge, du hast schon genug geschrieben.

So langsam kann ich es nachvollziehen, wie Du auf >24000 Postings gekommen bist. :p

• Zitat

So langsam kann ich es nachvollziehen, wie Du auf >24000 Postings gekommen bist. :p

Dafuer, dass du dir anderswo solche Sorgen um OT machst, bist du hier nicht so zurueckhaltend.

• Ich weiß jetzt nicht, warum Ihr über unseren SunnyStar herzieht.

Seinen Tipp mit dem NUC finde ich wirklich gut. Ganz sicher würde ein damit ausgestattetes Ensemble traumhafte Werte in Sachen Energieeffizienz erzielen und auch eine ansprechende Leistung zur Verfügung stellen. Das ist der Spagat.

Wenn ich mich nun wohl doch eher für einen Server entschieden habe, liegt das

1) an der Flexibilität des Systems durch Ergänzung/Nachrüstung später nützlich werdender Komponenten und nicht zuletzt

2) an dem leistungsfähigeren Prozessor gegenüber allen anderen Lösungen, der auch noch Reserven hat. Etwa, wenn Microsoft sein Office mal wieder aufbläht. Schon jetzt halte ich die Prozessorlast, die dieses Office-Paket erzeugt, für einen regelrechten Irrsinn. Und mit jeder neuen Version steigen die Anforderungen. Seit Office 2007 macht mein gegenwärtiger Desktop auch schon mal kurzfristig Pause, wenn noch andere Progs aktiv sind.

Edit - eine Frage habe ich aber dennoch:

Meinerseits würde das Gerät mit 2 HDDs (die sich abschalten) und einer SSD ausgestattet.

Wie hoch schätzt ihr den Energiebedarf des Dell im Idle-Betrieb insgesamt?

Mir würde schon eine Größenordnung reichen.

• Zitat

Seit mittlerweile knapp 5 Monaten. Das dürfte eindeutig reichen, um klar festzustellen, daß der NUC absolut für den 24h-Betrieb geeignet ist.

Ausgelegt oder nicht - es funktioniert bestens und ohne jegliche Probleme!

Deinen nuc hast du doch erst seit Mitte/ Ende August im Betrieb. Wo sind das 5 Monate....

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!