Whatsapp und Windows 8.1 ???

  • Update machen - oder nicht??

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Es steht dem nichts im Wege.
    Die neue Version funktioniert tadellos.
    Alternativ wird es in Kürze aber sowieso die nächste Version geben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Es steht dem nichts im Wege.
    Die neue Version funktioniert tadellos.
    Alternativ wird es in Kürze aber sowieso die nächste Version geben.


    Na, die halten sich ja ran :D

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt, das in Letzter Zeit sich so viele von den älteren mobilen Windows Plattformen verabschiedet haben. Aber schön, sie dürfen gerne noch lange damit weitermachen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe bei den Auto-Downloads bei allen Einstellungen WLAN eingestellt. Trotzdem habe ich heute, als ich Mobile Datendienste auf EIN gesetzt hatte, um was im Internet nachzuschlagen, 1 Whatsapp Sprachnachricht und eine Textnachricht auf meinem Lumia 930 bekommen.....


    "Datennutzung im Hintergrund einschränken" - bzw. ist fest auf AUS eingestellt, kann ich nicht ändern
    Ist das ok?


    Nächste Einstellung " Datennutzung im Hintergrund beim Roaming einschränken ist auf AUS (könnte ich auf EIN stellen)

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Beim 920 und 930 hat er mir (wie gewohnt) das Update angezeigt und dann gefragt : aktualisieren


    Beim 550 steht: installieren... Ich habe da noch kein Update angestoßen. Hoffe aber, dass auch beim 550 nur
    ein update, keine neue , zusätzliche, Installatiion vorgenommen wird..... (mit Hinblick auf den inneren Speicher, der ja nicht so üppig Platz hat)

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Nunja, das Update wird dir zusätzlich zur bestehenden App aufs Telefon geladen.
    Nach der Installation wird der Speicher wieder frei gemacht.


    Wenn installieren statt aktualisieren steht, hast Du die App noch nicht installiert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, doch, ich habe schon Whattsapp Nachrichten über das 550 geschrieben und erhalten.......


    Kannst du mir hier weiterhelfen bitte:
    Ich habe bei den Auto-Downloads bei allen Einstellungen WLAN eingestellt. Trotzdem habe ich , als ich Mobile Datendienste auf EIN gesetzt hatte, um was im Internet nachzuschlagen, 1 Whatsapp Sprachnachricht und eine Textnachricht auf meinem Lumia 930 bekommen.....


    "Datennutzung im Hintergrund einschränken" - bzw. ist fest auf AUS eingestellt, kann ich nicht ändern
    Ist das ok?


    Nächste Einstellung " Datennutzung im Hintergrund beim Roaming einschränken ist auf AUS (könnte ich auf EIN stellen)


    Wie kann , bzw . wo , bei den Lumias einstellen, dass ich Whatsapp Nachrichten nur empfangen kann, wenn ich im WLAN bin (oder Einstellungen vornehmen, dass keine Sprachnachrichten, Bilder kommen)


    Danke.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Eine Einstellung Whatsapp Nachrichten nur über WLAN empfangen zu können, kenne ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bellie
    "Datennutzung im Hintergrund einschränken" - bzw. ist fest auf AUS eingestellt, kann ich nicht ändern
    Ist das ok?


    Nächste Einstellung " Datennutzung im Hintergrund beim Roaming einschränken ist auf AUS (könnte ich auf EIN stellen).
    Danke.


    Das Einschränken deiner Datennutzung im Hintergrund kannst du an mehreren Orten einstellen.
    Bei mir taucht der Punkt beispielsweise im IE, in der hauseigenen App "Datenoptimierung" und in den Haupteinstellungen auf. Es könnte sein, das sich diese Einstellungen gegenseitig beeinflussen. Vielleicht liegt es daran.


    "Die Datennutzung im Hintergrund beim Roaming einschränken ist auf AUS (könnte ich auf EIN stellen)."
    Das kann ich nur empfehlen. Noch macht das Sinn. In Zukunft spielt es dank EU-weiten Tarifen vermutlich kaum eine Rolle mehr. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!