VPN Anbieter mit (fester) öffentlicher IP für Geräte im LTE Netz

  • So wie man eben die VPN-Dienstleistung einfach fertig von der Stange mieten kann, kann man stattdessen auch einen (virtuellen) Server mieten und die notwendigen Dienste selbst installieren und betreiben. Bedeutet mehr Aufwand, dafuer hat man - wie schon geschrieben - die Kontrolle darueber, und kann u.U. das ein oder andere Feature ermoeglichen, das es sonst nicht oder nur fuer teures Geld gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Ich habe dafür immer CyberGhost VPN genutzt. Kannst es dir ja mal anschauen. Wenn du einen günstigen Key für 6 oder 12 Monate möchtest schreib mir ne PN.


    Ich habe das gerade mal via CyberGhost VPN getestet, das Ergebnis war dass ich mit der öffentlichen IP Adresse die man da vergibt nicht auf meinen Server zugreifen kann. Weder Port 80 noch Port 22 sind über das Internet erreichbar. An meiner Firewall liegt es nicht, der Server wählt sich direkt ein. Über eine VPN Verbindung zur Uni funktioniert es hingegen problemlos, da bin ich aber nur aus dem Intranet erreichbar.


    Mit CyberGhost VPN ist mein Vorhaben also nicht umsetzbar, scheinbar hat man ein NAT das die Ports abrigelt.


    Edit: Es werden nur private IP Adressen bei der Einwahl via PPPTP vergeben.Mag sein dass das an der Promoversion (12 Moante kostenlosen Zugang) liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!