Keine Mailbox für O2 Homezone mehr! Heimlich abgeschaltet!

  • Habe neulich festgestellt, dass ich keine Anrufe auf meine O2 Homezonenummer auf die Mailbox umleiten kann. Die Option unter der Anrufmanager wurde heimlich deaktiviert. Nach Auskunft in O2-Forum kann man mit der Einführung von LTE keine Homezone mehr lokalisieren. Und bei den Zeiten der BWHZ sei die Option nicht mehr zeitgemäß. Mir war aber sehr wichtig, dass ich selber entscheiden kann, ob die Anrufe auf meine beruflich genutzte Festnetznummer von mir empfangen oder auf die Mailbox weitergeleitet werden. Nicht in Ordnung finde ich auch, dass die seit Jahren vorhandene Option einfach heimlich deaktiviert wird und auf die Anregungen der Kunden gar nicht reagiert wird.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • john-vogel: Vielen Dank. Ich glaube aber, dass diese heimliche Abschaltung ein eigenes Thema verdient hat. Meine Homezonenummer ist die Nummer für mein Home-Office. Die Möglichkeit, die Anrufe beim Bedarf auf die Mailbox weiterzuleiten habe ich sehr oft genutzt, wenn ich außerhalb vom Büro nicht gestört werden wollte. Die Einführung einer BWHZ ist sehr gut aber bedeutet nicht zwangsläufige Abschaltung dieser Auswahlmöglichkeit. Bei der Telekom wurde die BWHZ auch eingeführt, aber dort hat man das Problem viel kundenfeindlicher gelöst. Generell können die Anrufe zur Festnetznummer auf die Mailbox weitergeleitet werden. Hier ist die entsprechende Info von Teltarif: Homezone Telekom

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Prinzipiell kann Du ja weiterhin die normalen Rufweiterleitungen einstellen. Somit kannst Du damit die Rufnummern auf die Mailbox umleiten. Der Nachteil ist natürlich, dass dann auch Anrufe auf die Mobilnummer auf der Mailbox landen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    ...Bei der Telekom wurde ... das Problem viel kundenfeindlicher gelöst...


    :confused: :confused: :confused:

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    :confused: :confused: :confused:


    Kundenfreundlicher meinte ich natürlich :p

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!