Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Marco Arment (Entwickler der Podcast-App Overcast) erlaeutert, wie er die Overcast Watch-App angepasst hat, nachdem er praktische Erfahrungen mit der Watch sammeln konnte und nicht nur mit dem Simulator arbeiten musste.


    Zuerst war die Watch-Version eng an die Konzepte der iPhone-App angelehnt und daher fuer Nutzer leicht zu bedienen, aber nicht wirklich performant. Die naechste (seit heute verfuegbare) Iteration der App ist deutlich funktionaler und flotter, auch wenn sie auf den ersten Blick weniger tut und anders funktioniert als die iPhone-App.


    Das laesst fuer andere Apps hoffen, deren erster Wurf bestenfalls halbgar war. Die Watch erfordert Umdenken, simples 1:1-Portieren von iPhone-Features funktioniert nicht allzu gut.

  • Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich starte von der Watch die Runkeeper App. Ich mache nichts mit der Uhr, außer das ich sie beim gehen bewege. Nun möchte ich schauen, wie weit ich schon gelaufen bin. Ich tippe auf das Display und die Darstellung der App wird angezeigt, aber nur 2 - 3 x dann ist sie weg. Um wieder was sehen zu können, muß ich alle Apps aufrufen und wieder die Runkeeper App öffnen, ist das normal ?


    Was mir auch fehlt, das ich in den Einstellungen die Runkeeper App nicht in Checks der Watch anzeigen lassen kann, habt Ihr eine Idee.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Glances (Checks) sind ein eigenes Feature, das die App unterstuetzen muss. Tut sie das nicht, gibt's auch nichts anzuzeigen.


    Ueber einen Doppelklick der digitalen Krone kommst du zur zuletzt benutzten App.

  • Super, das ist doch schon mal besser, wie immer alle Apps aufzurufen, Danke ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wie lange hält denn bei euch der Akku? Ich komme locker 2 Tage ohne Aufladen durch :)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich komme über den Tag auf etwa 40-50%. Aktuell bin ich bei 14%, habe aber über Nacht die Gangreserve aktiviert, weil ich den Akku mal leer werden lassen will..


    Edit: wackelt bei Euch der Button an der Seite? Meiner hat etwas Spiel..

  • Meiner wackelt auch ein bisschen....stört aber nicht wirklich!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Ich komme über den Tag auf etwa 40-50%. Aktuell bin ich bei 14%, habe aber über Nacht die Gangreserve aktiviert, weil ich den Akku mal leer werden lassen will..


    Edit: wackelt bei Euch der Button an der Seite? Meiner hat etwas Spiel..


    Das mit dem Leerwerden des Akku schaffst Du denke ich nicht. Wenn der Akku ~ 1% hat aktiviert sich die Gangreserve automatisch und die hält und hält und …

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Sollte man mal versuchen, oder? ;)


    Zumindest will ich den Akku mal fördern und nicht immer bei 40% wieder laden..


    Ist eine Tiefentladung nicht eher schädlich für den Akku?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!