Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Geht, z. B. mit der Watch die Musik auf dem 6s steuern und per BT über die Anlage hören 👍
    iPhone ist mit Watch und Home Audio verbunden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Guten Morgen,


    habe eine Frage zur Watch bzw. zum Aktivitätstracker: wenn auf der Watch einen Workout tracke (gestern z.B. eine Radtour), dann wird mir dort Strecke, Kalorien, Pace etc. alles richtig angezeigt.
    Vor der Watch habe ich zum Laufen und Radfahren auf dem IPhone immer die App Runkeeper genutzt und habe mich nun gefreut, dass man in den Einstellungen zur Watch bzw. in Health (iPhone) einstellen kann, welche Apps getrackte Daten lesen und schreiben können. Dort habe ich die Watch-Daten explizit auch für Runkeeper freigegeben und hatte nun gehofft, dass die Fahrradtour auch in der Runkeeper App erscheint, da dort ja auch meine Daten der letzten drei, vier Jahre drin sind und ich die App eigentlich auch ganz schön finde. Leider werden aber die mit der Apple Watch getrackten Läufe/Radtouren nun aber nicht in Runkeeper übertragen.


    Weiß jemand von euch, ob das grundsätzlich nicht geht, oder ob es eine Einstrellungsfrage ist.


    Viele Grüße


    kalla25de

  • Ich glaube dies geht nur einseitig also von Runkeeper zur Health App aber nicht umgekehrt.

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Der Datentransfer zu anderen Apps gestaltet sich etwas schwierig.
    Ich hatte auch schon mit diversen Apps rumprobiert, bin aber zum Entschluss gekommen, dass mir das Tracking mit der Apple Watch völlig ausreicht.


    Alle wesentlichen Daten werden erfasst - reicht mir.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Danke euch, dann scheint es erst einmal keine "versteckte Einstellung" zu geben, die ich nur vergessen habe, zu aktivieren. Werde mal bei Gelegenheit probieren, wie es anders herum aussieht: wenn ich also Runkeeper auf der Watch aktiviere, um eine Radtour zu tracken. Mal schauen, ob und wie das dann in der Aktivitätsübersicht der Watch auftaucht.


    Bis denne


    kalla25de

  • Mal eine Frage, da ich zwar ein iPhone als Hauptgerät, aber nicht ausschliesslich nutze...


    Gibt es denn nun schon genug Standalone Apps, also Apps, die komplett auf der Watch ausgeführt werden und kein iPhone bei Ausführung benötigen?


    Ich möchte die Uhr v.a. als Fitnessuhr und nur mit dem iPhone, welches ich jedoch die meiste Zeit nutze, auch als Benachrichtigungszentrale nutzen, geht ja leider auch nicht anders.


    V.a. rede ich von Fitness Apps wie 7 Minuten Workout usw., die ohne iPhone auf der Watch laufen sollten. Aber auch andere Apps, die nicht zwanghaft jedes Mal eine Internetverbindung nutzen! Wetter Apps, die die Daten quasi vorab auf die Watch laden und dort bis zur nächsten Inet Verbindung zu sehen sind, Kalendar usw.


    Vor OS 2 ging das ja nicht, aber leider kann ich diesbzgl nur wenig finden, gerade im Bereich Standalone Fitness Apps!


    Und sollte ich für die Apple Watch Sport eine Folie nutzen, oder sind Kratzer eher eine Seltenheit?

  • Wann ladet ihr eure Apple Watch? Immer über Nacht Egel wie der Akku stand ist? Oder sollte die Watch auch schon mal leer laufen?

  • Ganz leer ist für den Akku schlecht.


    Ich lade entweder am Abend oder am Morgen wenn ich mit fertig mache.


    Ladestand ist mir dabei egal!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von hewe
    Wann ladet ihr eure Apple Watch? Immer über Nacht Egel wie der Akku stand ist? Oder sollte die Watch auch schon mal leer laufen?


    ich lade immer wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin. Das ist so gegen 21 Uhr und da habe ich im Schnitt noch 50%. Bis jetzt konnte ich noch keine Probleme beobachten. :top:

  • Ich lade meine Watch immer über Nacht egal was die Batterie sagt.So ist die Watch immer für den ganzen Tag einsatzbereit ;)
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!