Apple Watch - Erste Diskussionen rund um die Apple Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Sollte auch gehen, war das Display des iPhones aus?


    Ja war aus.
    Vielleicht lag es daran, dass ich die AW mal auf den Tisch gelegt hatte?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Die muss meines Wissens entsperrt sein und am Arm.


    Genau so ist es.
    Habe das nun durchprobiert.
    iPhone darf nicht in Nutzung sein und die Watch muss am Handgelenk entsperrt sein.


    Besser wäre aber, wenn der Nutzer das selbst einstellen kann, wann wo welche Benachrichtigung ankommt.


    Von der Logik her verstehe ich es so: wenn ich gerade am iPhone aktiv bin und Benachrichtigungen ankommen, sehe ich das und kann mir das sofort am iPhone anschauen.
    In diesem Fall brauche ich natürlich die selben Notifications nicht nochmal an der Watch.


    Aber schön wäre es, wenn die Watch auf dem Tisch liegt und ich dann dort trotzdem benachrichtigt werde.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Wenn die Watch gesperrt ist, dann kommen dort keine Notifications an. Was hat das für einen Sinn die Notifications anzuzeigen, wenn die Watch auf dem Tisch liegt? Ich greife in dem Fall doch eher zum Handy und nicht zur Watch.


    Kannst du uns den Use Case etwas näher erklären? So verstehe ich es leider nicht..

  • Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Wenn die Watch gesperrt ist, dann kommen dort keine Notifications an. Was hat das für einen Sinn die Notifications anzuzeigen, wenn die Watch auf dem Tisch liegt? Ich greife in dem Fall doch eher zum Handy und nicht zur Watch.


    Kannst du uns den Use Case etwas näher erklären? So verstehe ich es leider nicht..


    Bin es einfach von der Pebble her so gewöhnt. :D
    Manchmal liegt auch das iPhone woanders.
    Aber ist ja nun geklärt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Aber schön wäre es, wenn die Watch auf dem Tisch liegt und ich dann dort trotzdem benachrichtigt werde.

    Die Watch ist dafuer da, getragen zu werden. Traegst du sie, wirst du benachrichtigt. Traegst du sie nicht, wuerdest du die Benachrichtigung nicht wahrnehmen - daher ist sie in dem Fall ueberfluessig. Ist doch ganz einfach. ;)

  • Ich hab die Watch nun auch seit einigen Tagen und geb jetzt mal meinen Senf dazu ab :p Ich hatte vorher für zwei Monate die Fitbit Surge, die zwar ein besserer Fitnesstracker war aber viel zu wenig Smartwatch-Möglichkeiten bot.


    Optisch finde ich die Watch sehr gut gelungen, sie ist überhaupt nicht so klobig wie sie auf den Bildern aussieht, eher erstaunlich filigran. Ich hatte übrigens beide Größen bestellt (Sport-Version in spacegray) und mich dann doch für die kleinere Version entschieden, aber meine Handgelenke sind auch wirklich sehr schmal. Ich kann verstehen, dass für andere selbst die 42 mm-Variante noch zu klein ist.



    Das Armband wirkt auch - ganz im Gegensatz zu dem der Fitbit Surge - alles andere als billig. Ich finde es sehr angenehm zu tragen und habe auch keine Probleme mit dem Verschluss. Mein Fehler war am Anfang, dass ich versucht habe zuerst das Armband in den Schlitz zu stecken und erst dann das entsprechende Loch auszusuchen. In umgekehrter Reihenfolge wird aber ein Schuh draus :D


    Ansonsten ist sie eben ein nettes Gimmick und nicht mehr und nicht weniger als was ich seit der Vorstellung davon erwartet habe. Was mich lediglich stört sind die hin und wieder auftretenden Ruckeleinlagen in den Menüs, obwohl ich eigentlich nicht sonderlich viele Apps installiert habe. Aber die nächsten OS-Updates werden sicher den ein oder anderen Performanceschub bringen.

  • Gut geschrieben.
    Ich habe mittlerweile meine Anlegetechnik ebenfalls verändert.
    Nun klappt das :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich habe feststellen müssen, dass ich nicht zur Zielgruppe der Apple Watch gehöre. Das Fitness gedönse ist ja ganz interessant aber brauchen tue ich es nicht. Apps auf Watch sind zumindest im Moment noch nicht wirklich brauchbar. Das kann sich aber mit der Zeit noch ändern. Also was bleibt für mich. Notifications habe ich so gut wie alle deaktiviert, weil mich das vibrieren am Arm zu sehr abgelenkt und gestresst hat. Bleibt noch die Uhrzeit........naja.....dafür brauche ich dann keine Apple Watch ;)


    Also meine steht zum Verkauf und ich überlege mir lieber eine schöne neue Automatik Uhr zu gönnen die auch etwas mehr kosten darf :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich habe gerade meine AW neu eingerichtet.
    Grund waren die vielen Apps, welche beim ersten Mal automatisch installiert wurden.
    Es waren 54 und somit absolut null Überblick.
    Jetzt habe ich manuell mal 9 Apps installiert.
    Das sieht doch schon ganz anders aus :top:


    Mein Tip: Beim Einrichten niemals alles Apps automatisch installieren lassen!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!