iphone 6 und iphone 6 Plus: Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Ich bezweifle aber dass du mit dem Lumia 925 die Sachen machen kannst die du mit dem iPhone machen kannst. Da fehlen schlicht viele coole apps auf dem Lumia.

Wie schnell ist die CPU/GPU im Lumia und wie schnell ist der im iPhone 5S? Ich glaube da ist nen großer Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Zum Thema sich "etwas leisten können": Meine Tochter wird von ihren Freunden immer kritisiert, weil sie ein iPhone hat. Die Freunde haben in der Regel ein Android Handy für 100 oder 200 EUR, das war es dann auch. Dann gießen noch die "Experten" Eltern Benzin ins Feuer, in dem sie dann ihren Kids erzählen, das iPhone sei Schrott und nur für Reiche. Kenn das jemand?

Auch hier bei TT taucht in jeden 2. Fanboy-Posting der dümmliche Vorwurf auf, Apple-Kritiker könnten sich das iPhone nur nicht leisten. Diese blöden persönlichen Anwürfe kommen also regelmäßig aus beiden Lagern.

Je nach Alter der Kids finde ich ein Handy für 100-200 EUR angemessen und teurere Geräte übertrieben. Da selbst gebrauchte iPhones meist teurer sind landet man halt zwangsläufig im Android-Bereich. Wenn Kinder trotzdem mit iPhones unterwegs sind muss man sie dafür nicht angehen, das sind nun mal Kinder, aber wirft halt schon ein gewisses Licht auf das Elternhaus wenn selbst die Kleinen mit hunderte Euro teuren Premium-Geräten hantieren, deren Wert sie gar nicht wirklich kennen und nicht zu schätzen wissen.

Was die generelle Kritik an Apple angeht: Wer so vom Leder zieht wie die Obstfirma muss sich auch an den eigenen Maßstäben messen lassen. iPhones seien die besten Handys der Welt, hieß es gestern wieder. Alles amazing, gorgeous, phantastic. Die Preise der Geräte liegen beinahe um das Doppelte über dem der Wettbewerber. Wer sich so präsentiert muss dann aber auch auf ganzer Linie Premium bieten.

Eine 8 MB-Kamera mag auch gute Bilder machen, aber das ist nun mal keine Premium-Ausstattung, sondern bestenfalls Mittelklasse. Und wer sich einem besonders hohen Anspruch an das Produktdesign verschreibt, wer sich in der Linie des reduzierten Braun-Designs nach Dieter Rams sieht, der darf einfach keine so unglaublich peinliche Entgleisung wie die hervorstehende Kameralinse darbieten.

Und man macht sich auch keine Freunde wenn man erst lauthals brüllt, dass große Displays der Einhand-Bedienung im Wege stünden und deswegen anzulehnen seien - und dann präsentiert man gleich 2 nicht mehr einhandtaugliche Modelle; so nach dem Motto: wenn es die anderen machen haben sie keine Ahnung von wahren Kundenbedürfnissen, aber wenn wir es erfinden ist es der ultrageile Knaller. Tatsächlich rennt man der Entwicklung um 2 Jahre hinterher anstatt der Trendsetter zu sein, als der man sich darstellt.

Und dann das unsägliche "apple pie". Wie um alles in der Welt kann man sich einen so peinlichen Namen einfallen lassen? Ideenlos und der Spott mit dem Apfelkuchen ist vorprogrammiert.

Wer sich ein 500 EUR-Android-Flagschiff leisten kann, kann auch ein 700 EUR-iPhone bezahlen, will es aber vielleicht nur nicht. Jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden.

Apple lebt heute zu 90% vom Image und einem gefälligen OS bzw. dem Ökosystem. Das ist eine Philosophie und macht Sinn, es erfüllt aber noch lange keinen Qualitätsanspruch namens Premium. Die Hardware ist bestenfalls Mittelfeld und technisch hinkt man Entwicklungen hinterher, die andere bereits vor 1, 2 Jahren boten. Würde Apple dezenter auftreten würde nicht so polarisiert, aber lauthals von den besten Handys der Welt schwadronieren und dann solche mittelmäßigen Produkte feilbieten... das ist schon bemerkenswert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
      @Flat Ratte:

Ich kann daran jedoch kein 'leidenschaftliches Diskutieren' erkennen, wenn man jemanden als 'Rassist' bezeichnet und dabei auch noch so nebenbei Menschen mit einem Handicap/einer Behinderung beleidigt, oder was soll 'scheißbehinderter' im Sinne einer leidenschaftlichen Diskussion bedeuten?

Das hat in TT nichts, aber rein gar nichts verloren.

'leidenschaftliches Diskutieren' = unreifes Verhalten - manchmal, selten;

Klar - aber - ich denke einfach, es ist nicht zielführend, Jemanden zu bekämpfen, der so tickt - da sind bereits vorher Fehler gemacht worden; und schon diese Aussage ist eigentlich arrogant.
    Das hat nun nichts mehr mit unseren Anliegen zu tun...

• Es ist auch nicht zielführend, Beleidigungen zu tolerieren.

Es ist eine Art Grenzverletzung. Akzeptiert man den Grenzübertritt, wird erneut getestet, wie weit man noch gehen kann. Gerade ältere Mitglieder haben doch eine Vorbildfunktion für neue Mitglieder. Wie sollen diese die Nettiquette leben, wenn es alte Mitglieder so nicht vorleben?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich finde, dass Beleidigungen in einem Forum absolut unangebracht sind und rege daher an, einen freundlicheren Ton anzuschlagen.

Ich war nicht derjenige, der gesagt hat, dass sich nur Weiße ein iPhone kaufen...

Sorry aber bei Rassismus hört der Spaß bei mir auf (grade weil ich einige Jahre in Afrika verbracht habe).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das ist mir alles zu stressig - ich lebe mittlerweile in einem Umfeld, welches sehr tolerant ist - glaubt mir - ich bin schon "etwas anders" - ob gut anders, oder schlecht anders, das liegt im Auge des Betrachters ;)

Noch ein Vermächtnis - so quasi:
    http://www.youtube.com/watch?v=Eo4u2Q1oT0g

Ich wünsche Euch alles Gute - vielleicht die Erkenntnis, dass es mehr im Leben gibt, als "Mobilfunk".

cu, Ralf

• Ich werde das "normale" 6 mit 4,7 in Space gray erwerben und damit mein 5s ersetzen. Finde es schade, dass Apple es ein bisschen schlechter ausgestattet hat als das 5,5. Hab mir mal die Schablonen ausgedruckt, die durch die Blogs geistern. Danach kam das 5,5er für mich einfach überhaupt nicht mehr in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich war nicht derjenige, der gesagt hat, dass sich nur Weiße ein iPhone kaufen...

Sorry aber bei Rassismus hört der Spaß bei mir auf (grade weil ich einige Jahre in Afrika verbracht habe).

Bei 'Rassist' und 'scheißbehinderter' hört bei mir der Spass auf. Es sind nun mal Beleidigungen. :flop:

Auszug aus der Netiquette:

'Warum sollte ich mich an die Netiquette halten, obwohl es andere auch nicht machen?

Du bist nicht andere. Wenn andere ins kalte Wasser springen, musst du noch lange nicht hinterher springen. Die anderen bekommen ihre Rechnung sehr schnell von der Gemeinschaft bzw. Community des Telefon-Treff. Im Extremfall wird der/die andere in diesem Forum gesperrt.

Und bedenke: Wo würde das hinführen, wenn hier jeder auf ein unfeines Posting noch unfeiner antwortet. So etwas wird hier nicht geduldet!'

• Ich liebäugle auch mit dem 5.5" in der 64- oder 128 GB-Variante. Die Größe ist schon richtig heftig groß.

Ich hatte früher ein Lumia 920 (das allerdings etwas dicker wegen der Qi-Lade-Spule war) und das war schon groß (1,1 x 7,1 x 13 cm; 186 g - im Vergleich das 6 Plus: 0,72 x 7,78 x15,81 cm; 172 g) ). Es hat mir aber gefallen (bis auf die Tatsache einer schlechten Exchange-Integration; der Hauptgrund für den Verkauf und auch für die Apple Umstieg, weil das eine OS-Sache war und ist; nur ein paar Monate Kalender vor und zurück sind da beim Sync gestattet bei WP). Das 5.5 ist noch mal eine ganz schöne Ecke größer, gerade auch mit Bumper. Andererseits halte ich ein iPad Mini mit Bumper auch oft mit einer Hand. Aus einer typischen Hemdentasche ragt das 6 Plus um fast 2 cm heraus.

Stelle mir die Frage, ob das iPhone 6 Plus mein Mini vollständig ersetzen kann, im Sinne von (nach Größe sortiert):

iPhone 5s als ich-brauche-situativ-auch-mal-ein-kleineres-Telefon
    iPhone 6 Plus Haupttelefon
    iPad Mini Retina wird ersatzlos gestrichen
    iPad Air 2 in der 128 GB-Variante

Bei der Farbe ergeht es mir ähnlich: Aktuell habe ich alle Geräte in silver-white, da weniger Fettflecken am Rahmen. Die Silikonfugen sind aber irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig und fallen beim spacegrey nicht so auf. Hier aber wieder die Scuffgate-Frage. Aktuell nutze ich ein durchsichtiges glänzendes TPU-Cover.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!